wer kennt den liedtext "eine nuss fällt vom baum"?

2 Antworten

Doch! Ich kenne es! Liedtext leider im Kindergarten. Ich versuche morgen dran zu denken und schreib ihn dir dann auf - falls überhaupt noch Interesse besteht! LG Elevy

xyz098  02.11.2009, 23:22

Das wär echt super ! Hab die halbe Welt ausgefragt, aber kein Ergebnis. Würd mich sehr freuen, wenn wir das erfahren könnten. LG

Elevy  05.11.2009, 22:31
@xyz098

Was lange währt, wird endlich gut... . Tut mir leid, immer wenn ich bereits wieder Zuhause war, fiel mir ein, dass ich den Text im Kiga vergessen hatte. Aber jetzt:

  1. Eine Nuss fällt vom Baum, ist so klein, ich seh sie kaum, eine Nuss fällt vom Baum, ist so klein, ich seh sie kaum. Refrain: //: Wird es hier zu Ende sein? Aber nein, aber nein!://

  2. Eine kleine, graue Maus, rollt sie mit zu sich nach Haus. Ref.

  3. Tom, der Kater, schleicht ums Eck und die Maus rennt weg vor Schreck. Ref.
  4. Dicht mit buntem Laub bedeckt liegt die Nuss ganz lang versteckt. Ref.
  5. Kleine Wurzeln schlagen aus, und ein grüner Keim treibt aus. Ref.
  6. Alle Wurzeln werden lang und der Keim ein dicker Stamm. Ref.
  7. Und zur bunten Herbsteszeit ist es wieder mal soweit: an den Ästen hängen schwer hundert Nüsse und noch mehr. Ref.

Dies ist ein Spiellied für den Morgenkreis. Die Kinder spielen die einzelnen "Figuren": Nuss, Maus, Kater, buntes Laub (sehr praktisch! Da können viele Kinder mitmachen. ;-) )

Viele Grüße Elevy

xyz098  08.11.2009, 22:09
@Elevy

Suppiiii !!! DANKE, Danke!! für Deine Mühe ! LG xyz

jupsine  07.09.2013, 12:53
@Elevy

Hallo,

ich finde dieses Spiellied total super und würde es gerne mit meinen Kindern spielen. Gibts dazu auch Noten?

LG

Jupsine

Hier das Lied mit Noten,falls es noch jemand haben möchte oder sucht. LG

 - (Kindergarten, Liedtext, Kinderlied)  - (Kindergarten, Liedtext, Kinderlied)