Liedpräsentation in Französisch- Was tun?

2 Antworten

Hast du dir schon ein Lied ausgesucht? Wenn nicht, dann tu das mal als erstes (am besten eins, das noch einfach für dich zu verstehen ist)

Schreib dir auf wer der Sänger/Rapper/Musiker ist (wer sonst noch an dem Lied mitgearbeitet hat, also z.B Songwriter) und wann das Lied erschienen ist.

Dann schaust du dir den Songtext an (evtl. die Übersetzung davon) und schreibst dir auf worum es eigentlich überhaupt geht (das Thema). Hat es vielleicht eine bestimmte Message?

Wichtig ist dann noch das Musikgenre (Rap, Country, Pop, RnB...) zu nennen

Sag am Ende noch deine Meinung zu dem Lied. Was gefällt dir an dem Lied? Warum hast du es dir ausgesucht?

Wenn das Lied ein Musikvideo hat, kannst du das dann ja noch abspielen (oder Ausschnitte davon)

GGjs07
Beitragsersteller

Ok danke :)

Wo ist dein Problem? Brauchst du Liedervorschläge oder willst du wissen wie man vorgehen soll?

LG Kebapdowski

GGjs07
Beitragsersteller

Hallo ein Lied hab ich schon, aber mir fehlen z.B. die Satzanfänge, die Gliederung etc.

LG GGjs07

Kebapdowski  17.01.2022, 18:02
@GGjs07

Erzähl zuerst ein wenig über den Sänger/Band und dann kannst du das Lied vorstellen. Du kannst über den Inhalt erzählen oder Informationen preisgeben, wie z. B. Genre, Veröffentlichungsdatum usw.

LG Kebapdowski