lied, Harry Potter der Gefangene von Askaban?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elfenlover,

habe mir den Film gerade nochmal an der besagten Stelle angeguckt. Das einzige Lied was kommt nachdem der Dementor im Zug war, ist das was auch folgt, während sie in den Kutschen sind und dann am Ende vom Schulchor gesungen wird. Dieses Lied heißt "Double Trouble". Das ist auch glaube ich eines der einzigen Lieder in diesem Film (oder überhaupt) indem gesungen wird.

Da ich mir aber irgendwie nicht sicher bin, ob du das Lied meinst, hab ich mir nochmal alle Lieder in der Szene mit dem Dementor angeschaut. Während der Dementor im Abteil ist hört man ab und zu in Hintergrund Musik. Das ist das Lied "Apparition on the Train". Mehr Lieder werden um den Dementor herum nicht gespielt. Also hoffe ich mal das es eines der beiden Lieder ist. Sonst gib die Liedertitel einfach mal bei Youtube ein.

Was genau für Noten brauchst du denn? Also ich gehe mal von Noten für irgendein Instrument aus (außer du hast vor Double Trouble zu singen). Wenn ja für welches Instrument? Es gibt verschiedene Noten für die einzelnen Instrumente angepasst... Sonst schreib mir das nochmal im Kommentar, dann such ich da Noten raus.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Elfenlover
Beitragsersteller

danke, für deine antwort! ich meinte das lied "double trouble" ich bräuchte eben dafür die noten, in dem fall halt mehrstimmig für den chor...

Lizzi7794  04.10.2014, 15:11
@Elfenlover

Also lyrics findest du bei Google kostenlos überall, mit den Noten ist es da schon etwas anderes...Man findet die ersten Seite als Muster auf noch... aber der Rest ist leider kostenpflichtig. Würde also mal bei dem Link von oben oder unter Amazon den Liedtext + Harry Potter + Chor (mehrstimmig) eingeben und dann das beste Angebot raussuchen.

Danke fürs Sternchen

Glaube es heißt "A Window to the past"

Bin mir gerade nicht hundertpro sicher wie es heißt, aber falls du es herausfindest: auf amazon.de gibts verschiedene Harry Potter notenbücher ;)