Lied für Gesangsunterricht?

Ich habe auch schon ein paar eigene Ideen, bin mir aber halt noch unsicher und wollte deshalb hier mal gucken, ob was cooles dabei ist🙃

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt was DU singen möchtest und singen kannst!

Glaube, dass Dir da NIEMAND helfen kann! Zumal ja Niemand weiß, wo Du liegst, bzw. was Du singen kannst! ^^+gg

Also: Suche Dir ein Lied, dass Du magst und singen möchtest. Das singst Du dann vor, dann wird das analysiert und dann wirst du darauf trainiert ... sofern es möglich ist! Dafür ist der Unterricht, bzw. das Vorsingen, ja gedacht!

Viel Erfolg! < Und wichtiger (!): Viel Spass!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Picknickdecke
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich mir zu Herzen nehmen! :)

Zunächst kommt es auf das Genre an: Klassik, Rock/Pop, Musical etc.?

Dann solltest Du das Lied in Deiner Stimmlage singen können.

Ansonsten ist es vergleichsweise egal, denn ein Lehrer wird viele Dinge finden, an denen man arbeiten kann. Sehr wahrscheinlich werdet ihr ohnehin mit Atem-, Gesichts- und Zwerchfellübungen beginnen und nur wenig "singen"...

Am besten das, mit dem Du Dich wohl fühlst. Du sollst den Song ja fühlen und Spaß haben. Also kram in Dir selbst und finde das richtige Liedgut.