Rim tim tagi dim?
Was soll der Titel des Liedes bedeuten? Und warum ist diese Art von Musik auf einmal so beliebt? Eskimo Callboy, Käärijä usw. usf. Ich war nie von Käärijä begeistert, aber das Ding gewann letztes Jahr mal so eben das ESC-Televoting und nach den Buchmachern gehört Rim tim tagi dim schon jetzt aufs Siegertreppchen beim ESC:
https://www.youtube.com/watch?v=-yb-qUvh1hM
Ein bisschen Rock, ein bisschen Rap, ein bisschen Techno und Pop...
Ich will nicht bestreiten, dass die Dora in Kroatien dieses Jahr absolut grottig war und gar kein anderer Song hätte gewinnen können, aber warum sind alle so Feuer und Flamm für diesen Sound?
2 Antworten
Im Song geht es um einen jungen Menschen, der sein Zuhause verlässt, um neue Möglichkeiten zu entdecken. Trotz der großen Träume ist jedoch die Reise mit Panik, Schmerz und Angst behaftet.
Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Der Song hat schon ein bisschen was von NDH à la Rammstein, und die Texte interessieren ja keine Sau, wenn nur die Schauwerte stimmen. Und ne Waschfrau auf der Bühne ist schon mal was Neues ;)
Mir ist immer noch schleierhaft, wie eine Lena mit einem Durchschnitts-Popliedchen wie "Satellite" den ESC gewinnen konnte.
Waschfrau auf der Bühne
Meine Theorie war dass alle Auftritte an diesem Tag sehr pompös waren, außer ihrer eben. Vielleicht machte sie das sympathisch.
Nur ihre Ausstrahlung. Die junge Frau, die eine geile Stimme hat, sich aber bewegt, als hätte sie nie getanzt. Einfach mega sympathisch damals der Auftritt.
So habe ich es auch verstanden. Aber was bedeutet der Titel? Ist das nur irgendeine Lautmalerei?