Lied aus den 70er Jahren?
Ich suche nach einem Lied aus den 70er Jahren (es könnten auch die frühen 80er sein, ich glaube aber eher nicht), das ich mal bei ZDF Disco gesehen habe. Ein Mann singt es und es geht um jemanden der mit seiner kleinen Tochter telefoniert. Es ist wirklich seltsam und mehr ein Dialog als ein Liedtext. Die Tochter fragt ihren Vater dauernd wann er wieder heim kommt und dass sie ihn vermisst, dass ihre Mutter sehr traurig ist. Ihr Vater redet sich raus und meint er käme ja wieder usw. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Tochter ihren Part immer mit "Hallo Papi" beginnt. Was ich auch gehört habe ist, dass das Lied aus der Zeit stammt, wo sich viele Leute geschieden haben und dass es auch um Scheidung geht (und die Last die Kinder dann zu tragen haben). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das zutrifft.
Ich hoffe, dass ihr mir den Titel und den Interpreten nennen könnt. LG Mony321
2 Antworten
Country-Ikone Gunter Gabriel war mit seiner Tocher Yvonne mit dem Song "Hey Yvonne" in der populären Musiksendung "Disco" bei Ilja Richter am 26.10.1974
http://www.myvideo.de/watch/7522700/Gunter_Gabriel_Yvonne_Gabriel_Hey_Yvonne_warum_weint_die_Mami
Ich hatte den Song zwar anders in Erinnerung, aber das ist er. Danke :D
Thomas Andre und Jassy - Hallo Papi
Peter Frankenfeld - Papi gehts gut