Song aus 70/80er gesucht mit Orgel oder Synthesizer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deep Purple - Child in Time ?

In der Zeit fing ja gefühlt jeder zweite Song mit Orgel an :D

sabik32
Fragesteller

Jawoll!!! Das ist es!! Vielen Dank! :D das hat mir eine schlaflose Nacht erspart!

sabik32
Fragesteller
@LustgurkeV2

Ein Versuch wäre es wert ;) :D einen Stern gibt's auf jeden Fall dafür :'D Danke!!!

Da gab es viele Balladen von Rockbands, die mit Orgel begannen. Nazareth, Deep Purple, Barclay James Harvest, Uriah Heep, Big Country, Foreigner, Judas Priest, Journey, Marillion, The Mission, Mike & The Mechanics, Alan Parsons Project, Manfred Mann's Earth Band, Rainbow, Saga, Simple Minds, Supertramp, Whitesnake, Yes - das waren nur einige aus meiner Liste.

Habe grade gesehen Deep Purple - Child in Time, okay, wollte ich grade raussuchen und kurz anhören.

hoermirzu  08.01.2017, 10:43

und Procol Harum

hmm hör dir mal das 'Awesome Mixtape' aus Guardians of the Galaxy an, da sind die bekanntesten Lieder aus den 80ern drauf.