Liebt sich mich?

6 Antworten

Heyy es kann sein dass sie dich liebt, aber sich noch nicht sicher ist, um es dir zu sagen. Mansche Leute brauchen mehr Zeit, um "ich liebe dich" sagen zu können. Es kann, aber auch sein, dass sie nicht das gleiche fühlt. Am liebsten sprichst du sie darauf an und ihr redet darüber. Es wäre ja auch nicht okay sie zu drängen damit, aber mehr klarheit wäre doch für euch beide gut. Redet offen und ehrlich miteinander und schaut wozu das führt. Ich persönlich finde liebe sollte beidseitig sein, aber vielleicht braucht deine Freundin nur etwas mehr Zeit. Wenn man früher verletzt wurde in einer Beziehung oder es ein Vorfall gegeben hat, was sie zu unsicherheiten führt, kann es zu unsicherheiten kommen. Man passt sozusagen selber auf bis man mit der person vollkommen verbunden fühlt. Reden ist die Lösung sei nicht schüchtern oder so frage sie mal, ich bin mir sicher sie gibt dir die Antworten, die du suchst.

P.s. hoffentlich konnte ich dir helfen

Was mir sofort einfallen könnte ist, dass es ihr zu viel wurde. Vielleicht ist es zu überfordernd für sie und sie möchte nicht so viele "Liebeskomplimente" bekommen. Das kenne ich von mir selber auch, dass ich dann auch nicht darauf antworten kann, da es zu viel auf einmal ist. Sie könnte der Typ sein, dass weniger mehr ist :) Versuch das einfach mal über eine Zeit und schau, wie sie reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich würde mir schon blöd vorkommen, wenn die Freundin nicht auf die Nachrichten bzw. Sprachnachrichten reagiert, da musst du mal nachhaken und herausfinden, weshalb sie nicht darauf antwortet.

Ein Tipp wäre noch, dass du nicht alle paar Sekunden deine Liebe beweisen musst, vielleicht kann sie damit nicht umgehen oder ist überfordert, wenn du das dauernd erwähnen musst.

Lukasxn
Beitragsersteller

Hallo danke für die schnelle Antwort,

Ich werde sie darauf mal ansprechen bzw anschreiben ob das zu viel ist für Sie oder ob ich sie überfordere ich bin halt ein Mensch ich brauche halt Liebe also ich habe mit ihr auch schon geredet bzw geschrieben öfters dass Sie sich bitte auch mal melden könnte oder auch mal einen Text schreiben könnte und das ist jetzt schon mittlerweile eine Woche her und sie hat es immer noch nicht geändert.

Gruß lukas

lulsk  18.04.2022, 13:29
@Lukasxn

Dann musst du warten und Geduld haben, vielleicht entwickelt sich das noch, ist sie denn auch 17 oder jünger als du? Ist das eure erste Beziehung?

Ihr solltet euch lieber treffen wenn ihr über ernste Themen sprechen möchtet, das ist um einiges besser, als nur über WhatsApp zu schreiben.

Lukasxn
Beitragsersteller
@lulsk

Hallo, sie ist 16 Jahre alt ja das ist meine erste Beziehung sie hat schon merher Beziehung gehabt.

Da hast du auch vollkommen recht dass man das lieber klären sollte wenn man sich trifft bloß sie sagt halt immer, ja Lukas da hast du recht ich werde das ändern oder es kommt zum Streit.

Gruß Lukas

lulsk  18.04.2022, 13:40
@Lukasxn

Ah okay, du scheinst also sehr verliebt zu sein, da es deine erste Beziehung ist. Streit bringt euch eben nicht weiter, ihr müsst versuchen ehrlich & offen miteinander umzugehen, versucht es zumindest. Das geht ohne Streit, aber auch nur, wenn man sich wirklich normal und vernünftig unterhalten will, ohne sofort angepisst zu sein, wenn jemand etwas sagt, was dem anderen nicht passt.
Man muss vor allem zuhören und den anderen ausreden lassen, sonst bringt das alles sowieso nichts.

Vielleicht braucht sie bisschen mehr Zeit als du dafür, vielleicht schreibst sie einfach nicht so Texte..

Vielleicht überlegt sie aber auch, ob ihr die Beziehung ansich zu viel ist..

Sprich sie doch mal drauf an, wenns dich sehr beschäftigt.

Solltest aber vielleicht kein Bild hier reinstellen, wo man eure Gesichter drauf sieht. :)

Lukasxn
Beitragsersteller

Hallo danke für die schnelle Antwort,

Ich habe sie schon mehrfach angesprochen und sie hat auch mir gesagt dass sie es einsieht dass sie sich auch mal melden sollte oder sich mal von selbst melden oder von selbst Texte schreiben hat sie aber bis jetzt noch nicht gemacht und das Gespräch hatten wir vor 1 Woche und ich habe extra die Profilbilder vertauscht damit man unser Gesicht nicht sieht.

Gruß lukas

Banderine  18.04.2022, 20:01
@Lukasxn

Ich meine auch das Bild im Hintergrund.

Puh.. sprichst nochmal an oder lass ihr noch bisschen Zeit es zu versuchen.. gibt's glaube nicht so DIE gute Lösung..

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sie einfach nicht gerne schreibt?

Ihr das deswegen zu unterstellen.. puh.

Und so viele Gefühlsausbrüche und Liebesbeteuerungen können auch sehr anstrengend sein.

Lukasxn
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort,

Natürlich habe ich auch schon drüber nachgedacht aber sie ist ein Mensch die sehr viel am Handy hängt und ich bin ein Mensch der braucht halt Liebe und ich habe mit ihr auch schon geredet darüber dass sie sich auch mal von sich aus melden könnte oder von sich aus liebestexte schreiben könnte das ist jetzt schon eine Woche ja und sie hat sich immer noch nicht geändert.

Gruß lukas