Liebt mich mein Betreuer?

7 Antworten

Mag sein, dass du ein paar Gefühle ausgelöst hast - das ist aber irrelevant. Er hat eine Freundin und das ist ihm ganz offensichtlich vollkommen bewusst. Er wird also einfach nur abwarten, bis seine Verknalltheit in dich wieder abklingt und sich seiner Beziehung zuwenden.

Crushes passieren schnell mal, vergeben hin oder her. Aber wenn er nicht unabhängig von dir aus eigenem Antrieb mit seiner Freundin Schluss macht, dann lass die Finger von ihm - denn Verliebtheit ist noch lange keine Liebe. Und vergebene Typen lässt man ohnehin in Ruhe.

Lass die Finger von ihm. Er hat eine Freundin und diese bestehende Beziehung solltest du respektieren.

Schwärme wird es für dich genug geben und auch solche, die frei sind.

Es gibt kein Verbot, als Dozent mit einer Studentin zusammen zu sein. Ihr seid beide volljährig und nicht mehr an der Schule. Wenn es etwa an die Bewertung von Prüfungen geht, kann man dies als Dozent (oder Student) auch einem anderen Uni-Mitarbeiter übergeben, um Befangenheitsvorwürfe zu vermeiden. Um seinen Job müsste er sich also keine Sorgen machen.

Bei allem anderen musst du vorsichtig sein, nichts überzuinterpretieren. Ein Dozent schaut die Leute an, die ihn anschauen und die mitarbeiten. Die meisten Studenten gucken nämlich einfach irgendwo hin, bloß nicht zum Dozenten - das bemerkt man aber nicht unbedingt, wenn man im Auditorium sitzt, sondern vor allem wenn man die Dozentenperspektive hat. Es kann also sein, dass er deinen Blick gesucht hat, weil er natürlich auch nicht die Wand anstarren will und weil er vielleicht gute Beiträge von dir gewohnt ist und erwartet.

Gerade junge Dozenten sind im Umgang mit Studentinnen tatsächlich oftmals verunsichert, weil sie Angst haben, unbewusst interpretierbare Signale zu senden und übergriffig zu wirken. Die Unsicherheit dürfte nach deiner Nachricht noch verstärkt worden sein.

Meine Empfehlung daher: Es ist für euch beide jetzt eine blöde Situation entstanden, Schwamm drüber. Verhalte dich möglichst professionell und versuche nicht weiter, jede seiner Äußerungen zu interpretieren.. Du hast deinen Schritt gemacht, er hat sich recht deutlich dazu geäußert. Der Rest des Semesters sollte business as usual sein, allein damit ihr beide euch wieder auf die Uni konzentrieren könnt.

Ich denke das er schon auf dich steht.Aber sicherlich auch noch ein paar Gefühle für seine Freundin hat und selber gerade nicht weiß was er will.

Ich glaube nicht,das es gut ist, wenn du dich mit diesem Mann triffst.

Mag sein das er sich in dich verliebt hat, das weiß nur er.

Aber ich glaube eher das er vielleicht nur zu einer Affäre bereit ist.

Dann wirst du vielleicht einen tollen und heftigen Sex mit ihm haben,aber mehr vielleicht nicht.