Liebt mein Freund mich noch?
Hallo Leute
Wie ihr lesen könnt ist es ein sehr emotionales Thema, weshalb ich darum bitte nur ernst gemeinte und keine "Hate-Kommentare" zu erhalten.
Mein Freund und ich sind schon über ein Jahr zusammen (seitdem wir 18 sind).
Kennengelernt haben wir uns in der Berufsschule. Nun haben wir beide unser Abi und die Wege "trennen sich" (er Ausbildung, ich Studium).
Wie es jeder kennt, ist man in der Anfangsphase verliebter, schreibt sich mehr und liebevoller, trifft sich jeden Tag etc. (so war es auch bei uns gewesen d. H. Jeden Tag getroffen und geschrieben).
Nun sind wir schon länger zsm und über die Zeit treffen wir uns weniger (2x die Woche/wohnen 10 min entfernt). Schreiben tut er auch weniger mit mir und selten bis kaum noch romantisch.
Ich bin eine sehr sentimentale Person und denke schnell über alles nach.
Er meint, dass es anfangs immer so ist, dass man sich immer sehen will und dann immer mehr die Realität einschlägt, dass man andere Verpflichtungen hat wie Freunde, Arbeit und sich selbst zu achten.
Ich frage mich tagtäglich, ob er mich noch liebt.
Er sagt mir es zwar jeden Tag, aber zeigen tut er es wie gesagt weniger wie früher.
Er schreibt kaum, Telefonate kommen von mir aus und Treffen plant er auch nicht mehr.
Ich habe das Thema schon oft angesprochen, dass ich mich ungeliebt fühle und egal fühle, aber er meint, dass ich nur am overthinken bin und übertreibe.
Ich wünsche mir einfach (und habe vieles versucht), dass er mir wieder mal mehr Interesse zeigt. Wenn ich bei ihm bin, ist es liebevoll zu mir, aber nach einer Übernachtung schickt er mich wieder heim oder fährt selbst, da er seinen Freiraum braucht.
Ich Vergleiche die jetzige Situation oft mit der damaligen Zeit, als wir uns jeden Tag gesehen haben.
Ich glaube ich brusche diese Quality Time um mich geliebt zu fühlen.
Es tut einfach weh, dass ich mich egal und ungeschätzt fühle.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Interesse wecken kann?
Ich würde am liebsten erst gar nicht um seine Liebe betteln müssen.
Wie gesagt, er sagt mir, dass er mich liebt aber er zeigt es zu wenig, was mich verletzt und stört und unsicher macht.
Ist sein Verhalten normal (in einer längeren Beziehung)?
LG
1 Antwort
Ich denke, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt. Er hat ja auch nicht wirklich eine Chance von sich aus was vorzuschlagen oder sich zu melden, wenn du es permanent tust, was ihm dann auch vielleicht manchmal zuviel wird.
Gib ihm mal ein bisschen Luft zum Atmen.
Wie lange wartest du denn bis du wieder schreibst oder anrufst?
Er schreibt mir oft ein langweiliges guten Morgen und dann wars das auch. Anrufen tut er mich nie von sich aus, da muss ich immer fragen, ob er Zeit für einen Anruf hat.
Nach einer Nachricht kommt es häufig vor, dass er mir erst 8h später schreibt
Das ist doch in völlig normalem Rahmen. Im ernst: Wenn du so weiter drängelst, dann vertreibst du ihn.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich frage mich nur, wie viel Luft ich ihm noch geben soll, wenn nie etwas kommt. Ich wünschte natürlich, dass er mit mir so umgehen würde, wie in der Anfangsphase, aber das geht leider nicht. Ich gebe ihm schon viel Freiraum und warte jeden Tag darauf, dass er sich mal meldet oder ein Treffen plant. Dadurch, dass er es nicht macht, fühle ich mich ungeliebt und egal.