Liebt mein Freund meine Schwester?

4 Antworten

Eigentlich ist soweit, zumindest von Seiten deiner Schwester nichts zu befürchten. Unter Geschwistern sollte man sowieso den Code einhalten, das der Freund der Schwester Tabu ist. Die Sache ist nur die, das wenn dein Freund wirklich auf sie stehen sollte, du leider die neg. Karte gezogen hast. Auf jemand zu stehen heißt allerdings nicht Automatisch das man verliebt ist. Man kann die Person dann auch nur toll finden. Aber das Wissen darum nagt an dir, was ich verstehen kann. Im Prinzip kannst du nichts viel tun.

SophiieM
Beitragsersteller

Nein sie möchte nichts von Ihm.. Aber das ich nichts tun kann macht mich iwie fertig, verstehst du mich :/

woody34  02.05.2014, 19:54
@SophiieM

Ich habe auch eine Schwester und kann es schon aus dem Grund nachvollziehen. ....

figelinsch  03.05.2014, 09:44
@SophiieM

Guck dir seine Liebe zu dir an. Wenn diese wahrhaftig is, dann vertraue ihm und warte ab.

Aufmunterung ist leider nicht meine Stärke, aber wenn du esaus dem Kopf haben willst, dann teste ihn doch. Frag deine Schwester, ob sie dir hilft. Sie tut dann so, als ob sie was von ihm will, indem sie ihn anschreibt (einzelheiten könnt ihr zwei ja noch besprechen). und wenn er voll drauf eingeht... naja..dann war er es nicht wert und gehört weggetreten. Wichtig ist nur, dass er nicht merkt, dass du dahinter steckst und am Besten im Chat-Forum.

Also viel Glück :) Würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausgeht. Seelensorge kann ich danach noch machen :)

SophiieM
Beitragsersteller

Ist ne gute Idee. Aber meine Sis ist n ehrlicher Mensch, ob sie mitmacht ist die nächste Frage.. Aber ein Versuch ist es wert!

figelinsch  03.05.2014, 09:45
@SophiieM

Lasst es nich drauf ankommen.

Das stellt einen Vertrauensbruch dar - sowie auch das Offenbaren einer Verliebtheit (aus dieser müsste sich Liebe erst noch entwickeln).

Wie hast du ihn bisher angesprochen? Direkt oder indirekt? Wenn indirekt, hat er das vielleicht noch nich so ganz verstanden (was damit verbunden is).

SophiieM
Beitragsersteller

Nein ich habe Ihn schon direkt angesprochen. er weiss ja auch worauf ich hinaus will. aber er gibt mir keine Antwort

figelinsch  03.05.2014, 09:42
@SophiieM

Wie is er denn ansonsten zu dir? Verhält er sich da normal oder is vielleicht sogar noch lieber als sonst? Hast du nach wie vor das Gefühl geliebt zu werden? Dann könnte er sich verliebt haben und muss nun abwarten was mit den Gefühlen weiter passiert. Deine Schwester kannst du bitten erstmal etwas weniger häufig zu kommen, damit er sie weniger häufig sehen muss. Dann heißts Geduld haben was mit der eventuellen Verliebtheit deines Freundes weiter passiert. Wenn seine Liebe zu dir innig genug is, dann wird die Verliebtheit auch wieder verfliegen.

Nur dann, wenn du das Gefühl hast, daß er dich nich mehr liebt und nur noch aus Gewohnheit mit dir zusammen is oder damit er deine Schwester sehen kann, nur dann sollst du ihn vor Konsequenzen stellen.

So eine frische Verliebtheit is eine wahrliche Bestandsprobe für eine Beziehung. Ein Offenbaren kann schon das Ende der Beziehung einläuten. Von demher heißts hier mit viel Fingerspitzengefühl zu reagieren und lieber mal eher nichts zu sagen und erstmal abzuwarten wie sich die Dinge weiter entwickeln werden.

Du solltest ihm vertrauen, dass er nichts dummes anstellt. Wenn er deine Schwester attraktiv findet, dann ist das noch nichts schlimmes.

SophiieM
Beitragsersteller

An sich nicht wirklich, aber er hat es mit der Treue noch nie so genau genommen. :(