Liebt ihr den Geruch von frisch gemĂ€htem Gras đŸŒ±?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja đŸ‘ƒđŸ» 77%
Nein đŸ‘ƒđŸ» 23%

10 Antworten

Ja đŸ‘ƒđŸ»

Da wir einen großen Garten mit viel Rasen haben, kommt es sehr oft im Jahr vor, dass der Rasen frisch gemĂ€ht ist, ich mag den Duft von gemĂ€htem Rasen sehr.

Nein đŸ‘ƒđŸ»

kann leider nur NEIN antworten - bin allergisch auf das Meiste, was grĂŒn ist. Was da beim MĂ€hen hochgewirbelt wird, haut mich um.

PS - am Rande als blöder Gag: Die Firmenfarbe der Firma, wo ich arbeite, ist grĂŒn.

Funktioniert aber trotzdem.

Ja đŸ‘ƒđŸ»

ja mag ich und das mÀhen mit dem AufsitzmÀher macht auch spass

Ja đŸ‘ƒđŸ»

Den Geruch mag ich sehr und auch von frisch gesÀgtem Holz. :-)

Nein đŸ‘ƒđŸ»

eigentlich mĂŒsste es "j-ein" heissen. Denn an sich finde ich, dass der Geruch schon angenehm wĂ€re... ich liebe auch den Geruch von Heu, Blumen, KrĂ€uter u.s.w.

Jedoch muss ich bei frisch gemĂ€htem Rasen immer an RasenmĂ€her denken, deren GerĂ€usch ich ebenfalls nicht sonderlich mag. Sie erinnern mich jedes Mal an heisse Sommer-Tage oder Sommer-Abende an denen ĂŒberall RasenmĂ€her zu hören waren... und ich meist von Kopfschmerzen geplagt war.

Ich hatte als Kind unglaublich oft Kopfschmerzen, so dass ich noch heute das GefĂŒhl habe, meine halbe Kindheit mit Kopfschmerzen verbracht zu haben, die niemand ernst nehmen wollte... und irgendwie ruft nun jedes Mal dieses RasenmĂ€hergerĂ€usch und der Geruch von geschnittenem Rasen diese schlechten Erinnerungen zurĂŒck.