Liebt er mich oder nicht?

28.07.2024, 00:02

Ich bin 14 und mein Freund 18 es ist halt ein online Beziehung

28.07.2024, 00:05

Seit zwei oder 3 Monate sind wir zusammen

28.07.2024, 02:21

Weil ich ihn geliebt habe hab ich ihn gefragt ob wir zusammen sein können er traute sich nicht weil er schüchtern war aber das einzige was er mich anschreibt ist ich liebe dich und nichts anderes ich finde das schon komisch weil wenn man jemanden liebt man versucht ja die person richtig zu kennen man gibt informationen über sich

Denkt ihr das er ja Gesagt hat weil er mich liebt oder nur so weil ich ihn gefragt habe?

Denkt ihr das es eine gute Idee war?

Liebt er mich?

mjutu  28.07.2024, 00:02

Überlegt ihr zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen?

Itzki554 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 00:04

Ich aber ich weiss nicht ob er das auch wirklich will

3 Antworten

1. Wie alt seid ihr ?

2. Wie lange seid ihr zusammen ?

3. Ist er eventuell einfach eine introvertiert Person?

Liebe braucht sehr sehr lange zum wachsen. Psychologen sprechen von 6-12 Monaten. Außerdem kommen dazu einige Dinge die man erst einmal erleben muss und das kann Jahre dauern.

Außerdem hat er eventuell Angst dich zu sehr zu bedrängen oder zu nerven. Sprich ihn dich einfach mal darauf an ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit langer Zeit in einer Beziehung 🎀
Seit zwei oder 3 Monate sind wir zusammen

Du weißt nicht wie lange ihr zusammen seit, er gibt keine weiteren Infos über sich und das ganze ist eine Onlinebeziehung.

Glaubst du nicht, dass es mal an der Zeit ist, den Onlinestatus zu ändern und den Status in Real Live zu ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Was bedeutet "zusammen sein" bei einer Online-Beziehung bei 14 Jährigen? Ich kann mur das nicht plastisch vorstellen. Mit dem Ausdruck "Liebe" bekomme ich das auch nicht zusammen. Ihr umarmt euch nicht, richtig?

Du weißt nichts über sein Leben, ihr erlebt nichts zusammen, aber er schreibt von "Liebe". Das finde ich so seltsam, dass ich wohl nicht verstehe, was du genau fragst.

Glaubst du, die Leser hier könnten mehr über seine Gefühle wissen als du? Was meinst du also? Fühlt sich für dich Liebe so an?

[Nachtrag nach deinen Nachträgen:]
Ein Online-Kontakt hat bei 14 Jährigen nur wenig mit "Liebe" zu tun. Ihr erlebt kaum etwas zusammen, berührt euch nicht, knutschen erst recht nicht. Ihr trefft keine Freunde, feiert mit anderen Leuten Weihnachten, versorgt euch nicht im Krankheitsfall. Liebe per Online-Distanz bleibt immer recht virtuell. Also auch deine eigene.

Spekulationen darüber, ob er dich liebt, sind dagegen zweitrangig. Leser aus dem Internet können das noch weniger wissen als du selbst. Es gibt nicht mal Beweise für Liebe, wenn ein Paar verheiratet ist und Kinder hat!

18 Jährige haben im Allgemeinen sexuelle Bedürfnisse, die zu Liebesbeziehungen dazu gehören. Das fehlt euch auch als Verbindung.

Bleibe bei deinen Überlegungen ganz bei dir selbst: er ist so, wie er ist. Wenn du ihn liebst, dann genau so. Wenn du etwas anders haben möchtest, wenn dir etwas fehlt, bist du mit der Beziehung nicht glücklich und erfüllt. Dann ist die Frage, was der andere genau fühlt nur zweitrangig.

Zusammengefasst: Liebst du ihn?