Freund will dass ich mich immer melde?

5 Antworten

Eine Beziehung lebt von Geben & Nehmen im sauberen Gleichgewicht. Wenn ich mich immer nur bei meiner Freundin melden müsste und sie sich nicht selbst auch meldet, würde ich auch immer mehr das Interesse verlieren.

Jedoch würde ich im Gegensatz zu dir nicht hier fragen sondern das Gespräch suchen!

ichliebeperser
Fragesteller

Ja, leider hat er mir nur Ok geschrieben, also weitergekommen bin ich nicht

Du erwartest, dass Dein Umfeld auf Dich zugeht. Auf Dauer ist das eine Einbahnstraße. Kommunikation fußt auf Dialogen, nicht auf Monologen.

Naja möglicherweise gehts ihm ähnlich, aber im Gegensatz zu dir springt er über seinen Schatten und schreibt dir

ichliebeperser
Fragesteller

Er schreibt mir überhaupt nicht mehr, auf meine letzten Nachrichten ebenso nicht. Aber sobald ich es anspreche, schreibt er plötzlich und sagt Dinge wie, dass ich ihm wichtig bin etc. Weiss aber nicht, ob ich ihm das glauben kann, weil von ihm einfach nichts kommt.

Andreaslpz  20.03.2024, 08:49
@ichliebeperser

Na von dir kam ja auch nichts wie du schreibst, von daher kannst du ihm nicht viel vorwerfen. Er hat sich eben auf dein Kommunikationsverhalten eingestellt

Der Fragetitel widerspricht ja komplett deinem Fragetext.

Was stimmt den nun:

Will dein Freund mehr Kontakt oder doch weniger

Woher ich das weiß:Recherche

Er fühlt sich vllt ausgenützt weil er sich immer melden muss. Sollte normal sein, dass sich beide mal melden. "ich mag das nicht" ist keine Ausrede für jemanden den man wirklich mag. Man tut was für den Anderen. Weil an der Stelle gibts nur die Wahl: Entweder er fühlt sich ständig schlecht oder du. Dann wechselt euch ab.