Liebstes Pokemon-Spiel aufgrund von Handlung?

7 Antworten

Mein lieblings Pokemon Spiel, war und ist noch immer Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel

Die Story ist sehr toll und man kann wirklich noch sehr viel Nebenbei und nachträglich in dem Spiel machen und es gibt noch Nebengeschichten mit anderen Charakteren die man im Laufe der Story auch kennen lernt und kann diese selbst Spielen wie z.B. eine Nebenstory mit Team Charm (Ein Team aus Schlappohr, Guardivoir und Meditalis)
Die Mystery Dungeon Spiele gefallen mir sehr, bis auf Pokémon Super Mystery Dungeon den Teil fand ich eher Mittelmäßig.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Pokemon, Nintendo Switch)

Ich würde Karmesin/Purpur sagen. Pepper, Cosima und Team Star fand ich wirklich gut. Davor gab es wirklich nur selten vergleichbare Hintergrundgeschichten. Ansonsten würde ich vermutlich Schwarz/Weiss sagen.

Ich würde sagen X und Y. Mein liebstes Game ist Ultramond aber ich muss zugeben, die Story ist nicht so toll wie die von X und Y.

Nero 🐶

Ich habe bisher die XY, ORAS, SM, USUM, SWSH und KAPU gespielt.

Die Story von SWSH war ein bisschen lasch. XY hatte eine solide Story, allerdings hätte es allein schon für Azette ein Pokémon Z geben sollen (finde die Spiele trotzdem super).

Der Rest ist eigentlich auf einem ungefähr gleichem Level mit der Story, wobei ich sagen muss, dass SM mit Motherbeast Samantha mir am Ende mehr gefallen hat, als USUM mit Ultra Necrozma. Bei KAPU hätte ich mir gewünscht, dass die drei Story Stränge mehr miteinander verflochten gewesen wären, das Finale haben sie aber super hinbekommen.

Also entweder ORAS oder SM. Ich habe bei SM mehr Nostalgie, deswegen kann ich das nicht ganz objektiv bewerten.

Mein Lieblingsspiel wäre übrigens SM oder USUM, aber XY und ORAS mag ich auch sehr.

Ich bin ein 91er Jahrgang und bin noch mit den ersten Spielen aufgewachsen. Mein persönlicher Favorit ist die gelbe Edition wo einem Pikachu hinterher dackelt :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby
 - (Spiele und Gaming, Pokemon, Nintendo Switch)