Lieblingsurlaubsort?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sizilien.

St. Peter Ording oder Cuxhaven an der Nordsee mag ich sehr; da könnte ich immer wieder hin.

Auch auf die Inseln Rügen und Usedom an der Ostsee.

Meine(e) Lieblingsurlaubsort(e) sind aber nicht zu verwechseln mit den schönsten oder interessantesten Orten, die ich jemals gesehen habe.

Auch lerne ich gerne immer wieder neues kennen, gerne auch weiter weg. (Tokio ist z.B. schon als nächstes gebucht.)

Aber an den oben genannten Orten ist es einfach auf eine unspektakuläre Art schön und entspannend zugleich, das macht diese Orte aus.

Zum Beispiel nach einer interessanten aber auch teilweise anstrengenden Rundreise irgendwo im näheren oder ferneren Ausland anschließend einfach nur ganz entspannt noch eine Woche an die deutsche Nordseeküste - das ist für mich mit das schönste, was mir zur Erholung passieren kann.

Früher war das Kreta, Korfu, Rhodos, Kos in Griechenland.

Aber seit Jahren fahren wir inzwischen mehrmals jährlich an die Mosel. Dort gibt es so viele wunderschöne alte Orte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre gerne in die Alpen (Deutschland, Österreich oder Schweiz). Das Essen ist gut, im Winter kann man Skifahren und im Sommer ist es nicht zu heiß.

Da gibt es verschiedene Orte, an denen ich gerne mal Urlaub machen würde.

So ein Badeurlaub am Strand in der Karibik wäre nett.

Eine Freizeitpark- und Achterbahntour durch die gesamte USA würde mir auch gefallen.

Einen wirklichen Lieblingsurlaubsort gibt es eigentlich nicht. Das kommt da schon eher auf meine Lust und Laune an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung