Lieblingstee?

Iva326  15.08.2024, 10:21

Meinst du richtigen Tee oder auch Eistee?

Unbekannte855
Beitragsersteller

Richtigen Tee, aber Eistee trinke ich auch gerne. Wenn du da einen empfehlen kannst schreibs gerne. :)

14 Antworten

Einen guten Darjeeling. Kann man übrigens hier relativ günstig bekommen:

www.teekampagne.de

Oder einen japanischen Sencha.

So weit zu "echtem" Tee. Kräutertee mag ich auch gerne, und den mische ich selbst, aus Kräutern aus dem Garten, ergänzt durch gesammelte Kräuter.

DM Chai-Schoko, saisonal Pumpkin-Chai, Brennnesseltee Bergkräuter, Lavendel-Zitronenverbene

Teekanne Hagebutte, Freches Bienchen (mit Ingwer), Seeet Kiss, Frecher Flirt, Orientalischer Gewürztee (evntl zeitweise aus dem Sortiment) Finde deren Rotbuschtees besser als von Messmer. New York Chai kommt bei den Mädels gut an, auch diese Kuchentees. Im Winter Schneeträumchen

Messmer z.B. Erdbeer-Orange, Pfefferminz

Niederegger Rotbusch-Marzipan.

Thieme Rotbusch-Vanille

Würde generell von Mangogeschmack und Rotbusch-Kirsch abraten. Weihnachtstees sind stark Geschmacksache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Also ich trinke warmen Tee nicht so gerne und bevorzuge lieber Eistee. Aktuell ist der Volvic Zitrone mein Favorit 🥰

Am liebsten mag ich Rooibos Tee von Sonnentor, den mag ich wirklich sehr gerne, da dieser einen sehr guten Geschmack hat.

https://www.sonnentor.com/de-at/onlineshop/tee/ingwer-rooibos-kurkuma/rooibos-tee-lose-bio

Allgemein trinke ich sehr gerne Früchtetees und zur Abwechslung auch Kräutertees. Tees kaufe ich praktisch nur bei Sonnentor, sehr gute Qualität und interessante Mischungen.

Im Sommer schmecken die diversen Tees auch kalt sehr gut, einfach einige Stunden im Kühlschrank kühlen und man hat einen super erfrischenden Tee zur Hand.

Kräutertee und bio Pfefferminztee mag ich am liebsten.

Lg apfelkuchen