Lieblingslehrerin schöne ferien wünschen?

4 Antworten

Schöne Ferien kannst Du Deiner Lehrerin auf jeden Fall mündlich wünschen. Schriftlich würde ich Dir dringend davon abraten - wenn Du ihr nicht wegen irgend etwas anderes schreiben musst, und das nur als "viele Grüße" setzt. Deine Lehrerin würde sich zumindest wundern und - wenn Du Pech hast - es als eine Art Bestechungsversuch werten - und dann wäre sie sofort garantiert nicht mehr Deine Lieblingslehrerin.

Ein bisschen viel Aufwand und Risiko - wenn Du sie doch in zwei Wochen wiedersiehst, oder?

Lass es sein.

Ich bin selbst angehender Lehrer und ich kann dir sagen

a) wollen sie in den Ferien ihre Ruhe haben.

b) würdest du bei mir zumindest negativ auffallen, ich verabscheue Schüler die sich bei mir einschleimen wollen und lasse die auch erbarmungslos auflaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lass sie wenigstens in ihrer Freizeit in Ruhe...

Also wenn du eine bessere Note willst dann gerne kleine Streberin :)

sonipar
Beitragsersteller

;) könntest du mir vielleicht eine Vorlage schreiben?