Lieblingsfach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho LuisaTobi 👋

Also ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, aber ich sage trotzdem einfach mal, was mein Lieblingsfach war 😊

Mein Lieblingsfach war Englisch, auch wenn ich Schule nie so gerne mochte und ich auch immer mega faul war und ich mich erst beim Abi richtig angestrengt habe ^^

Wenn ich mich aber für ein Fach entscheiden hätte müssen, dann wäre Englisch mein Lieblingsfach gewesen. Darin war ich auch am besten und hab fast nur Einsen geschrieben 🇬🇧

Musik hätte eigentlich mein Lieblingsfach sein müssen. Weil mir Musik mega wichtig ist und ich Musik einfach liebe 🎶❤️

Aber leider hatte ich da einen mega doofen lamen Lehrer, der das Fach mega langweilig gemacht hatte.... 😕

Deshalb mochte ich Musik nicht so gerne, obwohl mir Musik mega wichtig ist!

Was ist dein Lieblingsfach? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

LuisaTobi
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort. Mein Lieblingsfach ist Bio weil mich die Themen interessieren und aber vor allem weil ich eine richtig gute Lehrerin in Bio habe.

ArinaArande  22.02.2024, 17:23
@LuisaTobi

Gerne 😊

Nice, und auch, dass du eine gute Lehrerin hast. Meine Bio Lehrerin war auch nicht so toll, wie mein Musiklehrer ^^

ArinaArande  26.02.2024, 10:59
@LuisaTobi

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Hallo! Erdkunde finde ich wegen der abwechslungsreichen Themen sehr interessant. Da geht es um Ökologie (Klima) genauso wie um Politik (Globalisierung) und Geologie (Gesteinsformen, Erdbeben). Finde ich spannender als Geschichte.
Englisch mag ich aber auch sehr gerne, das hat zweifellos nach der Schule auch den größten Nutzen, wenn man gut Englisch kann. Englisch braucht man immer, egal ob auf YouTube oder im Urlaub.

Hey!

Am liebsten mag ich Latein, Physik und Deutsch.

Latein ist einfach eine sehr logische aber auch komplexe Sprache, die hauptsächlich aus trockenem Übersetzen besteht!
Physik mag ich, da man damit Ereignisse und Vorgänge erklären kann. Nur der Teilbereich Optik liegt mir gar nicht, der ist einfach nur schlimm...
Deutsch ist in meiner Top-3 Liste, da es sich wunderbar zu Latein ergänzt. Zudem bin ich ein sehr wortgewandter Mensch und lese gerne, das ist ein großer Vorteil für Deutsch.

Was ist dein Lieblingsfach/Lieblingsfächer ;-) ?

Viele Grüße!
Brain300

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ich mag viele Fächer, aber im Moment mag ich Mathe, Bio, Chemie, Religion und Deutsch sehr gerne.

Ich wahrscheinlich eine komische Kombination, aber mir gefällt es. :)

Brain300  22.02.2024, 18:04

Das ist eine tatsächlich etwas seltsame Kombination, geht mir aber genauso. Mische in meinem Interessensbereich auch gerne mal Geisteswissenschaften mit Sprachen und Naturwissenschaften ;-)

Mathe und Sozialwissenschaften (Politik)🦾

früher war es Sport. Aber ich bin Sportinvalide