Lieblingsessen?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Mein allerliebstes Lieblingsessen ist jede Menge mega-leckere Eiscreme! 🍧😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hunger, Lieblingsessen)

Ich habe - tatsächlich - keines, und gleichzeitig viele:

Weil man nicht immer nur EINES am liebsten mögen kann - es wird ja sonst langweilig...;)

Angesichts der Vielfalt leckerer Gerichte wechseln sie sich bei mir ab - nach Saison und Jahreszeit.

Hier einige Beispiele, was ich aktuell grade am liebsten mag:

  • Zwetschgenknödel
  • Kirschenmännle
  • Apfel-Semmel-Auflauf
  • Kürbissuppe
  • Buntes Ofengemüse - mit veganem Zaziki, Hummus und Ciabatta (grade wieder mit roter Bete, Pastinaken, Sellerie, Petersilienwurzeln und Co...
  • Gemüse-Eintöpfe und -suppen - grade kommt wieder die Hokkaido-Saison...;)
  • Mariniertes Grillgemüse - mit gegrilltem Pitabrot und veganen Dipps
  • Rote-Linsen-Volognese - mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Apfelküchle
  • Mit Bulgur, Couscous oder Hirse gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Panierte "Schnitzel" aus Sellerie, Blumenkohl, Kohlrabi oder Portobello - mit veganer Remoulade und meinem saftigen Kartoffelsalat (gerne gemischt mit Gurke, Feldsalat oder Endivie)
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit veganem Zaziki, Bauernsalat und Pitabrot aus der Pfanne
  • Semmelknödel mit "Rahm"pilzen
  • Risotto - mit Steinpilzen oder Kürbis (im Frühling auch gerne mit Spargel)
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Gebackene Steinpilze - mit veganer Remoulade und Baguette, an Salatbouquet

Nur eine kleine Auswahl - aus einer unendlichen Vielzahl fleischloser Schmackos ! ;)

Eine Bowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke o. Getreideprodukte
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Magerquark/Sojajoghurt, Essig und ein Teelöffel Tahin
  • geröstetem Tofu
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Mein Lieblingsessen ist Pizza 🍕 😋

LG