Lieblings Smartphone?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir eins aussuchen könnte, wäre es ein Sony Xperia pro-i. Aber budget ist nicht da.

Ein Gerät mit

in erster Linie langer Updatephase - länger als 2-3 Jahre sollte es schon Updates erhalten > stark in Richtung 4-5 Jahren.

Ich möchte kein Handy das zum Beispiel 2021 neu war und 2023 sein letztes Systemupdate erhält - gerade wenn ich Geräte 4-5 Jahre nutze was ich auch tatsächlich tue möchte ich nicht das es nach 20-30 Monaten schon indirekt Softwareseitig veraltet ist.

guter Akkulaufzeit auch bspw am Abend noch 25-30% Restkapazität.

gutes Display, es sollte ein halbwegs technisch aktuelles Display haben - bspw keines das schon in die Jahre gekommen ist wie ein IPhone SE 3 das vor einigen Monaten erschien und mit einem 720p-Display ausgestattet ist.Es muss kein 1440p-Display sein aber auch kein 720p.

Des weiteren sollte es nicht(zu) billig anfühlen sondern zu mindestens etwas hochwertig und es sollte noch 3-Stellig kosten

Hallo,

Das iPhone 13 mini.

  • Klein und handlich
  • Akkulaufzeit schwach, lade ich dann half zweimal pro Tag auf (ist für mich ok)
  • Starke Leistung
  • Software Unterstützung
  • angenehmer Preis
  • iOS Updates
  • Gute Kamera

Die Dynamic Island beim iPhone 14 Pro (& Max) finde ich auch richtig cool, sonst ist das iPhone 14 Pro aber eher unnötig.

Gerade habe ich übrigens das iPhone SE 2. Gen., welches einen Recht neuen Prozessor hat und auch handlich ist. Das SE ist ein perfektes Budget Phone und hat aufgrund der Größe sogar einen Großen Vorteil. SE ist kompakt und Gut.

Wunsch Handy ist aber das iPhone 13 mini und wenn Apple ein iPhone 15 mini mit Dynamic Island rausbringt wäre dieses mein Traum Handy.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S22

Oder

Pixel 7

Huawei Mate Xs 2 und Xiaomi Poco F4 GT und Xiaomi Mix Fold 2

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️