Liebesromane, in denen es um Teenager geht?

4 Antworten

Von Experte Moo34 bestätigt

Hallo,

also ich würde das Buch "Rubinrot" von Kerstin Gier empfehlen. Zwar sind die Hauptcharaktere 16 Jahre alt, aber die Geschichte ist wirklich süß geschrieben. Es geht um ein Mädchen, das in der Zeit reisen kann und sich - natürlich - dabei in einen Jungen verliebt. Spannend ist es auch: es kommt sogar zu mittelalterlichen Schwertkämpfen und Eifersüchteleien der Cousine.

Mir persönlich hat dieses Buch (und auch die zwei Folgebücher) sehr gut gefallen, ebenso wie die Verfilmung.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ich finde dass die Reihe "Federleicht" von Marah Woolf gut ist. Es ist Fantasy und handelt von einem 17 Jährigem Mädchen, welches in eine magische Welt gelangt und sich in einen Elfen verliebt. Insgesamt sind es sieben Bände Indenen das Mädchen Eliza Abenteuer überstehen muss.

Am Ende des sechsten Teils gibt es ein wenig Spice aber sonst nicht so viel ;)

Ich kann dir Reihe nur empfehlen. Ich selbst habe sie schon zweimal gelesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Auch ich kann dir die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier empfehlen. (Rubinrot, Saphierblau u. Smaragdgrün). Gibts auch filme davon :)

Es kann sein dass es an manchen stellen schwer zu verstehen ist, gerade im zweiten Teil Saphirblau.

Es geht um Gwendolyn (16 j.), die herausfindet dass sie eine der wenigen menschen ist die durch die zeit reisen können. Da aber alle dachten das ihre Cousine (Charlotte) diejenige wäre die durch die zeit reisen könnte, fehlt Gwendolyn die komplette Vorbereitung und Ausbildung. Später verliebt sie sich nach und nach mehr in den Zeitreisenden Gideon. Ist wirklich sehr süß geschrieben, und ist auch in der Ich- Perspektive von Gwendolyn. Spice ist gar nicht dabei, aber schon ein bisschen Drama.

Ich kann EmmaDora2006 voll und ganz zustimmen.

Hoffe es hilft dir,

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bookworm? Please! Im a Bookdragon!