Liebeskummer, wann endet es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas braucht zeit, sehr viel zeit. vorallem wenn du sie wirklich geliebt hast. teilweise wird es nie wirklich weg gehen, du wirst nur lernen damit umgehen zu können. aber wenn du eine neue liebe gefunden hast, wird es dir deutlich leichter fallen, sie zu vergessen und dich auf etwas neues einzulassen, etwas was dich vielleicht glücklicher macht. aber zu erst solltest du lernen alleine glücklich zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 2wochen wird es ein bisschen besser... wie lange es aber anhält ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Geh am besten das nächste mal erst eine Beziehung ein, wenn du mit der Trennung auch umgehen kannst... so machst du dich nur unnötig abhängig und dies dient weder dir, noch jemand anderem.

L.G

Freezzyy
Beitragsersteller

Danke für deine Worte. Ich bin leider ein Mensch, der wenn er liebt, alles an diese Beziehung hängt. Ich liebe nicht oft, aber wenn, dann richtig.

ChronosSOL  26.09.2022, 22:05
@Freezzyy

Was du beschreibst ist aber eine absolute Abhängigkeit, die mit Liebe nichts zu tun hat.

Jedenfalls nicht nach meiner Definition.

Liebe und Abhängigkeit überschreiten oft die selben Grenzen... doch ist das eine auf uns fixiert und das andere auf die bessere Hälfte.

Freezzyy
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Ich war auch abhängig von ihr, sie war meine Bezugsperson und hat mir durch alles durchgeholfen. Jetzt ist sie weg und du kannst dir ja vorstellen, was jetzt ist.

ChronosSOL  26.09.2022, 22:12
@Freezzyy

Eben. Deswegen regel ich meinen shit alleine und lasse niemanden derart an mich heran.

Freezzyy
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Ist wahrscheinlich besser so. Hätte ich gewusst, was für ein Kind sie ist, hätte ich ihr ein Spielzeug statt meines Herzens gegeben

ChronosSOL  26.09.2022, 22:18
@Freezzyy

Deswegen muss man sich vorher klar sein ob man sich dieser Beziehungen hingeben möchte.

Nur eine Beziehung zu wollen, der Beziehung wegen, ist Blödsinn und hat nur Kummer zur Konsequenz.

Wenn du in eine Beziehung gehst, dann muss du dir auch klar sein was das bedeutet...

Ob du für die Person wirklich bereit bist ehrlich zu sein.

Ob du für sie da bist, auch wenn ihr mal gestritten habt und du eigentlich gar kein Bock auf sie hast.

Ob du bereit bist bei einer Trennung die bestmögliche Entscheidung zu treffen... unzwar für beide Parteien...

Etc.

Freezzyy
Beitragsersteller
@ChronosSOL

Ich war mir ja sicher, dass ich mit dieser Person eine Beziehung will. Deswegen hat es mich ja so hart getroffen, als SIE plötzlich aus dem Nichts Schluss gemacht hat

Als mein Sohn mit 13 das erste Mal Liebeskummer hatte, habe ich ihm das Lied von den Ärzten vorgespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=AGvLaAvKeys

Eines Tages werd ich mich rächen. Ich werd die Herzen aller Mädchen brechen!

Er hat es sich hundert Mal angehört und es hat ihm geholfen.

Freezzyy
Beitragsersteller

Ich will aber niemandes Herz brechen :/

einfach ignorieren ich vermisse selbst seit paar wochen meine liebe es tut weh seit ich ignoriert werde ich bin zwar jetzt in der klasse von der person aber es hat es verschlechtet

es gibt keine lösung egal was andere sagen werde einfach glücklich mit dein leben

ich habe das selbe problem da die person nie auf meine versuche einging die beziehung zu retten

ich kann dir nur viel glück wünschen und dir versprechen das nicht nur du kummer hast:)

Freezzyy
Beitragsersteller

Ignorieren ist schier unmöglich, da wir in der Schule in Gruppen zusammenarbeiten müssen. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so leidet

Dasmarsi  26.09.2022, 22:05
@Freezzyy

das hab ich auch mit gruppen arbeit es tut weh wenn ich sprechen muss mit der person zum glück ist das nicht immer

Freezzyy
Beitragsersteller
@Dasmarsi

Ja, es macht mich echt kaputt. Ein wenig Abstand würde so vieles so einfach(er) machen...

Dasmarsi  26.09.2022, 22:10
@Freezzyy

mir fällt dazu nichts ein ausser das man vlt versucht mit lehrern zusprechen das man abstand zu dieser person will oder so oder man spricht direkt mit der person darüber aber ich zumbeispiel würde mich nicht trauen

Freezzyy
Beitragsersteller
@Dasmarsi

Die Person hat im meinem Fall auch keinerlei Interesse oder Wille mit mir ein Gespräch einzugehen...

Dasmarsi  26.09.2022, 22:13
@Freezzyy

kenn ich am besten einfach durchziehen schule und so weiter

mädchen verdängen sowas meistens mehr , besser als jungs:/

Freezzyy
Beitragsersteller
@Dasmarsi

Ja, es sind auch die Jungs, die niemandem zum Reden haben und lange mit dem Schmerz und der Einsamkeit zu kämpfen haben

Dasmarsi  26.09.2022, 22:23
@Freezzyy

einfach ein hobby suchen was du machen kannst ich zb hab keine freunde und in den pausen hab niemanden und nichts zu tun kann ich zb spiele derzeit gerne oder videos machen zur ablenkung

Freezzyy
Beitragsersteller
@Dasmarsi

Das mache ich auch, um mich abzulenken, aber irgendwie ist das noch nicht genug Ablenkung, falls du verstehst

Dasmarsi  27.09.2022, 20:16
@Freezzyy

das stimmt zb kopfschmerzen dadurch ist zurzeit bei mir so