Liebeskummer ist immer direkt nach dem Aufwachen so schlimm..warum?

7 Antworten

Vermute mal, das liegt daran das dein Bewusstsein zu dieser Zeit unbelastet ist. Es gibt noch nicht soviel was man abarbeiten muss. Später steigt die Rechenlast und die Liebeskummersache tritt in denn Hintergrund.

Was du dagegen tun kannst... Klingt etwas heftig, aber -uhm- such dir etwas anderes. Versuche dich emotional abzulenken. Klingt bescheuert, aber Liebeskummer kann man nicht einfach abschalten. Sicher, mit einem künstlichen Hormoncocktail ja, aber wo bekommt man das schon her;)

Wenn das bei Dir bereits vier Jahre so geht, dann würde ich mal pauschal sagen, das Du mit Deinen Gedanken viel zu sehr auf diesen Jemand fixiert bist und das ganze in einer krampartigen Art und Weise von Dir versucht wird zu vergessen, was dann so nicht funktioniert. Ich meine damit, Du setzt Dich viel zu sehr selbst unter Druck, wenn Du Dir immer wieder vornimmst ihn zu vergessen und das setzt sich dann in der Nacht in diversen Träumen oder was auch immer fort. Damit baust Du Dir doch zuvor bereits wieder sein Bild auf, welches Du eigentlich vergessen möchtest. Statt dessen wäre es besser wenn Du jegliche Gedanken in andere Richtungen lenken würdest, Dich beschäftigen und Ablenken würdest mit was auch immer so das Dir für ihn gar keine Zeit mehr übrig bleibt. Mir ist auch klar das alles leichter hier geschrieben ist als in der Praxis getan. Wenn nichts mehr geht, dann beschaffe Dir professionelle Hilfe.

Normal ist in der Liebes Geschichte nicht anzutreffen.

Bei mir ist es z.B. vor dem Schlafen oft so, dass ich, wenn mich was belastet, in eine trübe Stimmung verfalle.

Bei dir kann es z.B. sein, dass du in der Nacht von ihm träumst und sich dein Gehirn ausmalt, wie es ist, mit ihm zusammen zu sein. Das muss dir nicht unbedingt bewusst sein,w enn du nun aufwachst ist dieses Gefühl natürlich wieder weg und du fängst wieder an, ihn zu vermissen.

In der Zeit empfehle ich dir, dich abzulenken, das heißt, schnell schön kalt duschen gehen oder ein richtig schönes Frühstück zu machen. Und falls es keinen Sinn hat, weiter an ihm festzuhalten, warum auch immer, kannst du ja dauernd denken, dass er vieles was du magst gar nicht mögen wird, dass es dir ohne ihn vll besser geht.

Das geht alles wieder vorbei, ich wünsch dir alles Gute!

Hallo,

jeder der schon mal Liebeskummer hatte weiß auch, wie schmerzhaft es ist. Warum das bei dir morgens so stark ist, kann ich dir nicht beantworten. Das ist wohl vom Tagesablauf abhängig. Ich kann dir aber einen Rat geben:

Gegen Liebeskummer hilft Ablenkung und eine "neue Liebe".

Natürlich kann man sich nicht von einem Tag auf den anderen verlieben, aber wenn du für Neues offen bist, fällt es dir viel leichter darüber hinweg zu kommen.

Du schreibst, dass du seit 4 Jahren unglücklich verliebt bist. Mach endlich was und verplemper dein wertvolles Leben nicht mit diesen grauen Gefühlen. Anscheinend will er es nicht erwidern...

Alles Gute und viel Kraft für die momentan schwere Zeit.

Hi,

weßt Du was ich mache, nehm Dich einfach mal in den Arm, ich weiß, es ist schlimm und Morgens ist es am schlimmsten, weil man da noch nicht abgelenkt ist, aber je mehr Zeit vergeht um so mehr wird er verblassen und versuch ihm aus dem Weg zu gehen.

Das beste Heilmittel, neu verlieben, mach Dich offen für andere Männer.

LG Sophia