Liebeskummer erst nach 2 Monaten?
Ich bin M16 und mittlerweile ist es schon 2 Monate her nach meiner ersten Trennung. Ich habe mich danach befreit gefühlt, denn die Beziehung war eine reinste Achterbahn fahr von Gefühlen. Ich habe mich größtenteils nicht erfüllt gefühlt in der Beziehung, ich hatte das Gefühl mich komplett verstellen zu müssen, bis ich dann aus Schutz ein Schlussstrich ziehen musste, weil ich mir das nicht mehr antun wollte. Nun ist es bisschen kompliziert. Ich habe mich nach der Beziehung wie gesagt gut gefühlt, da eine große Last von meinem Rücken fiel. Nun ist es aber so dass ich 2 Monate später irgendwie diese Trennung so richtig wahrnehme. Ich weiß klipp und klar dass ein neu Versuch für mich nicht in Frage kommen wird, aber es tut trotzdem immernoch weh. Es kann auch gut sein dass ich Dinge an ihr vermisse die garnicht da waren. Ich wollte Nähe, sie nicht. Sie suchte Abstand, ich nicht. Weiterer Grund könnte sich sein dass es einfach die Hormone sind. Denn in meinem Alter fühlt sich niemals alles 3-4x Intensiver an als sonst, weil der Körper dass noch und dies noch nicht kennt…
Was sagt ihr dazu ? Gibt es irgendwelche Tipps um eine Beziehung besser zu verbauten ? Danke im Voraus
2 Antworten
Du sehnst dich nach Dingen in einer Beziehung, die du nicht hattest. Du weisst, daß diese Beziehung beendet ist, aber es war eben eine Beziehung. Und jetzt nach 2 Monaten , kommt die Erkenntnis, etwas zu vermissen was nie da war. Nach der gewonnenen Freiheit , fehlt dir doch etwas , was du aber irgendwann in einer neuen Beziehung finden wirst.
Zeit nehmen und Ablenkung suchen [durch Freunde,oder Hobbies].Nach einiger Zeit vergeht der Schmerz dann und man denkt sich: Wieso fand ich diese Person so toll?