Liebesgeständnis machen oder Warten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man sieht beschäftigt dich die Situation ja total. Und für mich kommt es so rüber als sölltest du es ihr sagen. Ich kann verstehen das du eventuell danach keine Freundschaft möchtest so ging es mir damals auch. Ich habe damals auch einem wirklich guten Freund meine Liebe gestanden obwohl ich wusste das er in jemand anderes verliebt war. Klar war das danach dann erstmal etwas komisch aber ich habe die Freundschaft aufrechterhalten und im Endeffekt sind wir ein 3/4 Jahr später zusammen gekommen.

Probiere Dein Glück aber ich kann dir auch nur zu etwas raten es ist immerhin deine Sache und Entscheidung:)

TheST3FAN0
Beitragsersteller

Danke für die aufmunternden Worte. Deine Geschichte gibt mir irgendwie Hoffnung. Vielleicht nicht in naher Zukunft aber evtl. wird ja irgendwann was daraus. Sehr hilfreich! :)

user89467  22.07.2016, 17:56

im Endeffekt sind wir ein 3/4 Jahr später zusammen gekommen.

Und noch zusammen?

Und war er mit der anderen zusammen?

julia266  22.07.2016, 18:20
@user89467

Nein zusammen nicht mehr. Waren 3 Jahre zusammen. Und nein mit der anderen war er nicht zusammen.

Ich denke, sie sieht in dir den guten oder besten Freund. Wenn sie auf deine Aufmerksamkeiten weiter hätte eingehen wollen, hättest du es sicher schon gemerkt.

Und wenn sie dir gesagt hat, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat, würde auch dein Geständnis nichts daran ändern.

Sollte sie mit ihrem Schwarm über soziale Medien das Auslandsjahr über auch in Kontakt bleiben, steht einer Beziehung danach auch nichts im Weg.

TheST3FAN0
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch, aber kann sich soetwas nicht ändern auch ändern? Sie sieht meine Aufmerksamkeiten halt als freundschaftliche Gesten an.

Ich dachte das eben gerade dieses Auslandsjahr von ihr mir helfen kann da rauszukommen (Friendzone), wenn ich nicht jede Woche mit ihr telefoniere.

Ja, da hast du wohl recht. Ich dachte nur Klarheit würde mir vielleicht helfen.

Sie meinte sie wolle keine Fernbeziehung mit ihrem Schwarm und würde gucken wie es sich entwickelt, wenn sie fort ist. Sie ist ein sehr selbstständiger und unabhängiger Mensch.

user89467  22.07.2016, 17:51
@TheST3FAN0

Ich sag dir mal was aus meiner Erfahrung heraus: Wenn man sich schon über Jahre kennt und man wird trotzdem nicht voll wahrgenommen, braucht man auch auf nichts mehr zu warten. Zeit zu erkennen, wen man vor sich hat, war schließlich genug.

Was du machen kannst, um ihr deine Gefühle klarzumachen, ist, dass du ihr eine gute Zeit im Ausland wünschst und dich für sie freust, dass sie sich verliebt hat. Leider hätte sie nicht gemerkt, dass du auch (schon lange) etwas für sie empfindest.

Dann kann sie darauf reagieren und du hast auch Klarheit.

Hallo,

also leider muss ich sagen, dass die meisten Mädchen/Frauen schon ganz gut mitkriegen, wenn ein Mann bzw. Junge sie mag. Wenn mir ein Mann Blumen schicken würde oder Aufmerksamkeit schenken, dann würde ich mich zumindest fragen, ob er mich mehr mag als nur als Freundin, und wenn ich an einer Beziehung interessiert wäre, würde ich darauf auch entsprechend einladende Signale zurücksenden, und wenn das nicht reicht, ganz dreist selbst nach einem Date fragen, denn frau soll sich ja keine Chancen entgehen lassen ;)

Wenn ich umgekehrt das Interesse nicht teile, verhalte ich mich hingegen zurückhaltend und bemühe mich, keine Situationen entstehen zu lassen, die ihm Anlass geben, amouröses Interesse bei mir zu vermuten. Eigentlich finde ich es besser, klare Ansagen zu machen, aber leider reagieren viele Menschen eingeschnappt und unfair, wenn man vorsichtig anzudeuten versucht, dass man das Gefühl hat, dass sie an mehr als Freundschaft interessiert sind und man das nicht teilt...

Von daher kann es leider sein, dass deine Freundin dich ganz bewusst "gefriendzoned" hat, und das solltest du dann auch akzeptieren. Ihr deine Liebe gestehen würde ich aber trotzdem, denn dann hast du Gewissheit und vielleicht mag sie dich ja auch oder wird dann darauf aufmerksam gemacht, also was kann schon schlimmes passieren? ;)

Versuchen könntest du es. Und evtl. führt ihr dann eine Fernbeziehung. Hat auch bei meiner Freundin geklappt (:

Wenn sie eh geht dann brauchst du es ihr nicht sagen. Auf der anderen Seite besser jetzt, als irgendwann, wenn sie einen Freund hat. Ich würde noch mehr Aufmerksamkeit schenken und mehr Andeutungen machen