Liebesgeständnis, Freunde bleiben, sie hat ihr Lächeln verloren?

2 Antworten

Liebe beeella,
Aktuell kannst du nur Vermutungen anstellen, wie sich deine Freundin fühlt und wie sie mit deinem Geständnis umgeht. Wenn du dir unsicher bist, ist es das beste das ganze anzusprechen. Natürlich ohne Anschuldigungen ("Du hast dich verändert", "Du bist nicht mehr glücklich" etc.), sondern eher mit ich-Botschaften ("ich habe Angst, dass ich unsere Verbindung zerstört habe", "ich mache mir Sorgen, um die Zukunft" etc.).
Wichtig ist nur, du hast nichts falsch gemacht. Freundschaft bedeutet auch sich die Wahrheit zu sagen und nichts zu verheimlichen.
Sag ihr einfach wie du dich fühlst. Du schaffst das!

Man kann schwer in einen andern hineinschauen, daher sollten ehrliche aufrichtige Gespräche eventuelle Unklarheiten beseitigen. Nicht jeder ist dazu bereit.

beeella96
Beitragsersteller

Sie ist leider nicht kommunikativ, ich schon. Wenn ich sie frage, fragt sie mich, ob bei mir irgendwas los ist.

Sie redet nicht gerne über sich selbst und über Gefühle schon gar nicht.

Doris0007  10.07.2024, 17:32
@beeella96

Das ist leider bei vielen Fraeun der Fall, weil sie grundsätzlich annehmen, dass das Verhalten des Partners auf ihre Aktion verkehrt ist. Entweder Geduld bis sie zu einer Klärung bereit ist, oder eine Trennung. Weil so ein Zusammenleben keine Zukunft hat.

beeella96
Beitragsersteller
@Doris0007

Das Problem ist dass sie sagt, alles ist wie vorher. Aber mit einem Blick....da ist alles an Glanz weg.

beeella96
Beitragsersteller
@Doris0007

Das wir so weitermachen wie vor meinem Geständnis. Ich weiß was sie meint, aber sie ist ein anderer Mensch als vorher.

Doris0007  10.07.2024, 17:42
@beeella96

Frag, ob sie zu ihren Vorstellungen steht was eure Beziehung angeht

beeella96
Beitragsersteller
@Doris0007

Bei solchen Fragen wird sie launisch und aggressiv.....

Doris0007  10.07.2024, 17:47
@beeella96

Kränk dich nicht. Bleib ehrlich und liebevoll und du wirst Gottes Segen bekommen.

beeella96
Beitragsersteller

Und was meinst du mit bereit?