Liebesfähigkeit des Menschen?

2 Antworten

Hallo!

In den 'Anonymen' Selbsthilfegruppen gibt es den Rat 'Lass dich so lange von uns lieben, bis du dich selbst lieben kannst.' Es ist ein langer Weg, aber es ist möglich. Stöbere mal bei EA, ob dich das anspricht: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Paradigmen sollte man nicht zu ernst nehmen. Manche Sätze werden immer wiederholt, so dass die Allgemeinheit glaubt, es sei wirklich so. Sollte man aber hinterfragen. Das ist wie mit den 2 l Wassern am Tag, die man trinken solle. Dieses Gerücht hat sich hartnäckig gehalten. Mittlerweile hat sich längst herausgestellt, dass es viel individueller ist. - Dass die Sonne im Süden ihren Lauf nimmt, scheint ja auch selbstverständlich. Aber sag das mal auf der Südhalbkugel. ;)