Lieber Südfrankreich oder Kitzbühel Geburtstag?

3 Antworten

Du könntest sie fragen sofern es keine Überraschung ist.

Vorteile Kitzbühl

-näher an Deutschland

-Leute verstehen Deutsch dort

- besser für Menschen die Kälte mögen

-Die Berge garantieren gute Luft

-Sehr hygienisches Land

Vorteile Strandurlaub

-Viel Vitamin D abbekommen

-französisches Essen ist beliebter

-Es muss weniger Reisegepäck mitgenommen werden, immerhin braucht man ja keine Skiausrüstung

↑mehr Platz für Souvenirs

-Gut bevor der kalte Winter anfängt (Winter soll dieses Jahr kälter werden, wegen einem wetterphänomen)

-du musst nicht extra dafür zahlen um am Strand Spaß zu haben

Nachteile Frankreich

-Sprachbarriere

-Ertrinkungsgefahr

-Man könnte das Essen nicht mögen

-Eventuelle Abneigung falls man die Sprache nicht beherrscht (ist glaube ich in Frankreich häufiger)

Nachteile Österreich

-Skifahren ist teuer

-Du kannst nur Spaß mit deinen Freunden haben wenn ihr gut genug seid auf denselben Pisten zu fahren

-Ihr müsst mehr reisegepäck mitnehmen

-Grundlegende Gefahr beim Skifahren

-Wäre eine aufsichtspflicht nicht ein Problem? ↓

Wenn ein Skiunfall passiert, und die Personen in eurer Gruppe ist 17 wer ist dann berechtigt

Ich würde mich aus dem Bauch her eher für Frankreich entscheiden. Vor allem weil uns ein kalter Winter bevorsteht und immer darum noch Sonne tanken sollte

Dann alles gute noch nachträglich✌️.. Ich bin ein Bergfreund ,von daher natürlich vorzüglich die Berge ..,war selber erst neulich am wilden Kaiser nahe Kitzbühel wandern. Aber Südfrankreich is natürlich auch geil.. Wenn du die Möglichkeiten hast, die in deinem Alter die wenigsten haben dann Südfrankreich ,da kannste glaub ich besser feiern! .. Englisch sprechen wird ja nich das Ding sein..,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ich mir beides nicht leisten, aber ich persönlich fände Tirol besser.