Lieber kochen oder lieber backen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kochen 71%
Beides gleich gerne 21%
Backen 7%
Lieber bestellen 0%

7 Antworten

Backen

Backen verbinde ich mit viel Ruhe, Zeit und Sinnlichkeit. Der Geruch der sich im Haus ausbreitet ist himmlisch. Jedes Familienmitglied freut sich darauf, das Ergebnis zu testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lepump
Beitragsersteller

Danke, da hast du vollkommen recht, der Geruch ist schon nice

Kochen

Ich koche sehr gerne, dabei ist man nicht so sehr an ein Rezept gebunden, beim Backen sollte man die Rezepte genau beachten, damit das Ergebnis stimmt.

Lepump
Beitragsersteller

Absolut 👍🏼 beim Backen unbedingt das Rezept einhalten. Beim Kochen habe ich noch nie ein Rezept verwendet 😅

Kochen

Backen ist überhaupt nicht meine Welt und ich mag auch Gebäck nicht besonders gerne. Notgedrungen beherrsche ich ein paar Grundlagen, aber für mehr als nen ollen Rührkuchen, hab ich eh keinen Platz.

Kochen ist jedoch notwendig, wenn man sich nicht ausschließlich von Butterbrot und Takeoutfraß ernähren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lepump
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich glaube das Kochen jeder kann wenn man möchte, natürlich kann der eine oder andere mehr kochen aber für Nudeln oder grundlegende Dinge sollte es reichen

Kugelflitz  07.06.2024, 06:41
@Lepump

Ich rede schon von kochen, nicht von Nudeln aufwärmen.

Beides gleich gerne

Feiere beides (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Lepump
Beitragsersteller

Mein Hobby ist auch definitiv Kochen und essen :))

Kochen

Da kann ich mehr Fantasie einbringen.

Lepump
Beitragsersteller

Absolut ja, einfach ausprobieren