Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie können und machen das wirklich!

Wir hatten mal original verpackte Streichhölzer (die Streichholzpackung war in Plastik eingepackt) und nach ein paar Jahren (😁), als wir die Packung wiedergefunden haben, waren richtig viele Löcher durchs Plastik durch (und die Motten hatten sich in den Streichhölzern eingenistet. Echt widerlich!)

Ich goffe ich konnte dir helfen:)

LilouHey  23.07.2021, 16:10

Danke für das Sternchen 😊😊

Ja, vermutlich schon aber ich kann mir auch gut vorstellen das sie dann daran sterben. Deswegen Mehl und ähnliches immer in dickere Platikboxen oder Glassachen umfüllen.

Kim1984
Beitragsersteller

Was ist z. B. mit Roggen- und Dinkelkörnern?

Die meisten Insekten können das zerbeißen aber kaum eins kanns verarbeiten heißt die meisten sterben am Ende durch das Plastik.

Ja, das können sie. ...hab da schon Erfahrung gemacht.