Freundesgruppe verlassen?

3 Antworten

Geh halt- viel Teeny Drama um nichts- bald ist eh Schule vorbei und im Berufsleben bleiben 2-3 Freunde, die man mit Glück alle 2-3 Wochen mal trifft-machmal auch Monate lang nicht… für mehr bleibt eh keine Zeit.

Hilftmir37
Beitragsersteller

Leute die mich kennen meinen, dass ich eigentlich eine lustige und nette person bin, aber meine jetzigen "Freunde" sind halt bisschen speziel und komisch, ich glaube ich könnte viele Freunde haben wenn ich ,ich von ihnen distanziere, aber ich weiß nicht wie.

DasDingsda1337  30.05.2024, 20:18
@Hilftmir37

Niemand braucht „viele Freunde“- Du wirst wie gesagt Zeit für maximal 2-3 haben.

Hilftmir37
Beitragsersteller
@DasDingsda1337

Ich ab Freunde außerhalb der Schule, es geht halt nur darum, dass ich mit dieser Gruppe nicht klar komme. Ich weiß nicht ob ich mit denen Kontakt abbrechen soll oder nicht, weil ich hab ein keine lust und Kraft neue Freunde zu suchen, Will aber auch nicht mit denen bleiben.

DasDingsda1337  31.05.2024, 07:21
@Hilftmir37

Wie gesagt , Teeny Drama… Ist doch egal, ob du Freunde in der Schule hast- der Ort ist zum Lernen da.

Fahr wenn möglich zweigleißig, suche dir neue freunde aber bleib so lange in der gruppe drin, bis du wirklich neue freunde hast, ansonsten stehst du allein dar. Ich hatte auch schon so eine Situation und bereue es das ich sofort ohne alternativen gebrochen habe.

Also ich will dich nicht weiter runterziehen, aber die heiligen Schriften der Religionen sind alle voll mit politischer Ideologie und Hetze gegen irgendwas und irgendwen - Ergo sind die Religionen grundsätzlich Müll. Mach's wie ich: Glaube an Gott ganz ohne irgendwelche Religionen.

Aber ja, als Christ mit Muslimen anfreunden ist nicht immer leicht, die nehmen ihre Religion sehr ernst. Vielleicht versuchst du neue Freunde in der Klasse bzw. in der Schule zu finden, mit denen du abhängen kannst. Aber lass die drei Muslima nicht direkt fallen, falls es nicht klappt, damit du immerhin noch jemanden hast, als Backup quasi.

Hilftmir37
Beitragsersteller

Ich hab meine Religion nicht als Mittelpunkt gestellt, meine alten Freunde wussten nicht mal das ich Christen bin und denen hat auch nicht gejuckt. Aber wie gesagt sind deine jetzigen sehr sehr religiös, was auch schon unheimlich ist, die eine hat so leise eine dua gesungen und es hat sich so unheimlich angehört, alle aus meiner Klasse hatten Angst vor ihr. Ich weiß halt auch nicht wie ich neue finden soll, da ich in keinem Verein bin und in der Schule bin ich ja mir denen