Welchen Przessor brauche ich?

6 Antworten

Ich würde an dieser Stelle eher mal mit dem Arbeitgeber reden. Wenn du das Gerät rein für die Arbeit benötigst ist es zum einen im Interesse des Arbeitgebers und wenn du die Arbeit mit deinem jetzigen Gerät nicht machen kannst dann muss dir der Arbeitgeber auch ein entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen.

Also wenn du den Laptop auch nur zum Teil für deine Arbeit kaufst rede mit deinem Arbeitgeber denn eventuell unterstützt dich der da und wenn du es rein für deine Arbeit benötigst dann solls der Arbeitgeber zahlen.

Wenn du viele Tabs offen hast solltest du auf den Arbeitspeicher bzw. RAM achten. 16 GB wäre zum Beispiel für viele Tabs sinnvoll. 8 GB können da schonmal knapp werden.

Kannst du vielleicht mal einen Link zu dem Kaptop den du dir kaufen möchtest reinschreiben?

Woher ich das weiß:Hobby

Da würde ich den Arbeitgeber doch einfach mal konkret mit der Forderung konfrontieren, taugliche Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen!

Dafür würde auch ein i3 reichen. I5 reicht völlig, i7 ist für Computerspiele.

PeppaNeedsRGBW  13.10.2023, 09:25

Wenn du so wenig Ahnung hast dann begebe dich vielleicht in andere Themenbereiche.

Kelec  13.10.2023, 09:54
@PeppaNeedsRGBW

Ein i3 reicht für Office Anwendungen vollkommen aus...

Besonders die neuen i3 sind verglichen mit denen der vorherigen Generation viel schneller.

Ich verwende zB in einem meiner Systeme einen i5 der 3ten Generation und kann damit das alles locker machen, ein i3 der neueren Generationen ist hingegen um einiges Performanter.

Andere Office Systeme funktionieren auch Problemlos mit einem Pentium Gold oder dergleichen.

PeppaNeedsRGBW  13.10.2023, 09:57
@Kelec

Das ein i7 für Computerspiele ist ist kompletter Quatsch. Die meisten heutigen Computerspiele sind eher Grafikkarten intensiv. Das ein i3 für Office Antworten reicht ist richtig. Ich war ein bisschen unnett das tut mir Leid.

Kelec  13.10.2023, 09:58
@PeppaNeedsRGBW

Ja gut das stimmt, ein i7 ist nicht zwingend nur fürs Gaming da bzw kann auch ein i5 oder sogar i3 fürs Gaming reichen.

Allerdings wäre ein i7 für ein reines Office System ein Overkill, ich denke mal das, dass in der Antwort gemeint war.

PeppaNeedsRGBW  13.10.2023, 10:02
@Kelec

Wie ich in meiner Antwort gesagt habe ist in Office Systemen der RAM ein entscheidet Faktor. Ein i7 der neuen Generationen ist Overkill das ist 100% richtig!

QuantumHD  28.11.2023, 14:36

Da lebt einer im 18. jahrhundert

Relevanter ist die Generation.

i7-8700 wäre zum Beispiel die 8. Generation.

Generell würde für diese Tätigkeiten auch ein i3 reichen, wenn die Generation neu genug ist.