Lieber Hormonspirale oder Kupfer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kupferspirale 100%
Hormonspirale 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal schlecht sagen. Für mich war die Kupferspirale oder Kupferkette keine Option, da die die Blutung und Unterleibskrämpfe oft verstärken und ich schon ohne spirale oft eine sehr starke Blutung und schlimme Schmerzen hatte. Daher hab ich mich für die Hormonspirle entschieden, die Hormonbelastung war dadurch sehr viel weniger ( zu bemerken ) als bei der Pille und war zufrieden mit der Spirale

Kupferspirale

Viel weniger Nebenwirkungen. Hatte selbst auch eine, da ich hormonelle Verhütungsmittel nicht gut vertragen habe. 😊

Es ist DEIN Körper- und jede verträgt das , was der Körper " mag" - nicht das, was User meinen.

Kupferspirale

hormone sind für den Körper nicht optimal