Lieber gute Soundbar oder mittelmäßiges/schlechtes 5.1 system?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Sound wird in der Regel nicht besser, wenn man einfach mehr Lautsprecherboxen im Raum verteilt. Damit verstärkt man nur die Kakophonie. Eine Soundbar bringt in üblichen Maßen, bei üblichen Sitzabständen kein ordentliches Stereo.

Wie wäre es mit einem ordentlichen Stereo-System, dass sich ggf. auf 5.1 erweitern lässt?

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

klar gib link

Das kommt ganz darauf an was du damit vor hast. Musik? Filme?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Gaming, Filme, RTL, Dieter Bohlen, Super Talent. Fußball WM

phiLue  13.11.2019, 12:43
@Nichtsnutz12

Würde ich tatsächlich zum 5.1 System greifen - habe mit denen von Teufel gute Erfahrung gemacht.

Moin,

das Budget wäre interessant zu wissen.
Ich persönlich mag Soundbars nicht so sehr, wie ein gescheites 5.1er System. Aber wie gesagt, dein Budget ist relevant.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Software Developer

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

1300€ 😬

Dultus, UserMod Light   13.11.2019, 12:44
@Nichtsnutz12

Kann ich persönlich nicht sagen, für mich sind eher die Boxen interessant.
Ich persönlich hätte dazu einfach diesen hier genommen:

https://www.amazon.de/Denon-AVRX1400H-AV-Receiver-Kompatibilit%C3%A4t-HDMI-Eing%C3%A4nge-Schwarz/dp/B07178VYSF/ref=asc_df_B07178VYSF/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232004980554&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=3598290080655561684&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043351&hvtargid=pla-347432643587&psc=1&th=1&psc=1

Atmos, 4K, Spotify Connect, was will ich mehr?

Aber bei Receivern kannst du mich nicht bei Wort nehmen. :-)

Eine Soundbar lässt sich leichter aufstellen und benötigt nicht so viel Platz.