Lieber eine beziehung oder single leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beziehung 59%
Single 41%

10 Antworten

Beziehung

Hängt sowohl von der jeweiligen Persönlichkeit als auch dem Alter ab.

In meinem Freundeskreis ist niemand single. Bei ihnen war seit der Jugend erklärtes Ziel, ein Beziehung und dann eine Familie zu haben.

Es gibt allerdings auch Menschen, die kommen nicht gut mit Beziehungen klar, weil sie sich darin zu eingeengt fühlen.

Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, was besser zu ihm passt.

Beziehung

Beziehung, obwohl es mir die letzten Wochen bzw. Monate echt schwer fällt, den richtigen kennezulernen. I hate it, aber wenn man sie richtig führt, macht es einen glücklich 🙂

lg ❣️

Anonymous0207
Beitragsersteller

Viel Glück auf der Suche, hatte noch nie eine bis heute ^^

Anonymous0207
Beitragsersteller
@FemMaxiboy

Ja abwarten naja momentan geht bei mir alles bergab, aber will die Spur ins Leben zurück finden, danke dir für die Hoffnung :)

Beziehung

Solange die Beziehung harmonisch ist, ziehe ich sie definitiv dem Single sein vor. Alles ist einfacher und angenehmer, wenn man es mit jemandem teilen kann.

Wenn die Beziehung toxisch ist, dann fände ich allerdings Singlesein besser.

Es ist also schwierig, so etwas pauschal zu beantworten.

Single

Bevor ich unglücklich bin, bin ich lieber allein. Allein kann man auch glücklich werden. Zu zweit nur mit der richtigen Person. Oder gar nicht.

CherriePiex3  26.07.2021, 13:20

Alleine kann man auch unglücklich sein 😂😂😂

Serera99  26.07.2021, 13:20
@CherriePiex3

Jeder ist seines Glückes Schmied. Dann muss man daran arbeiten, dass sich etwas ändert.

CherriePiex3  26.07.2021, 13:21
@Serera99

Ich weiss ich komme auch alleine gut zurecht aber hätte langsam gerne mal eine beziehung, das war nur ein Beispiel, sehe das wie du, Ur mit der richtigen person

Serera99  26.07.2021, 13:26
@CherriePiex3

Klar wünscht man sich einen Partner. Aber der richtige kommt nur dann, wenn man sich selbst akzeptiert. Und dadurch wird man ja auch alleine glücklich. Das hängt zusammen.

Beziehung

Eine Beziehung find ich tausendmal besser als Single sein . Aber ich persönlich will zurzeit keine ...glaube ich 😅