Lieber ein altes, damals teures Handy oder ein neues billiges?

Das S21 FE ist dem Fall als "altes" Handy gemeint, vlt kann mir ja einer aus eigener Erfahrung was dazu sagen

5 Antworten

Kommt drauf an was du unter billig verstehst und wie alt das damals teure nun ist. Es bestätigt sich aber fast immer: wer billig kauft zahlt letztlich doppelt.

Ganz klar das S21

Oberklassehandys sind

  • Besser verarbeitet
  • Haben (im Normalfall) mehr Speicher
  • Bessere Kamera
  • Besseres Display

Das trifft alles auf günstigere Geräte nicht oder nur zum Teil zu.

Würde als Kompromiss einfach ein gebrauchtes Handy kaufen. Bspw. S22 plus oder Pixel 7.

Damit bist du billiger dabei, als bei einem Neukauf, kriegst aber trotzdem noch einige Updates.

Jenachdem was benötigt wird

teuere haben meist bessere Ausstattung werden ggf länger unterstützt

billigere da kann man Glück und Pech haben bei Unterstützung…

würde eher was älteres nehmen

Also zumindest nicht die ganz billigen weil die sind echt nicht gut.