Lieben als christ?

6 Antworten

Ich kenne eine inzwischen ältere Dame die sich immer nur in Jesus in anderen verliebt hat. Keine ihrer dutzenden Beziehungen hat lange gehalten.

Sie war nach der Verliebtheit immer nur deillusioniert und akzeptierte nie die Männer an sich, welche auch nur Menschen waren.

Statt dessen wurde sie immer wieder aufs neue Ehebrecherin.

Sage da nur, um Jesus zu haben braucht es keinen Mann.

Mag es bei dir anders sein. Doch um beziehungsfähig zu sein gehört es zur Akzeptanz, das der Partner ein völlig anderer Mensch ist wie man selbst, den man nicht wird ändern können.

Also lerne ihn erst besser kennen. Stell ihn nicht auf ein Podest wo er nicht hingehört.

Wenn du blind bist für seine Fehler, und die hat er, dann sag deinen Unterbewusstsein es soll die Klappe halten, welches die Bedürftigkeit der Frau ins Herz legt und blind macht besseren Wissens.

Nicht bös gemeint.

Aber es gibt Narzissten die sich so geben können als wäre man der Traummann. Als wäre er von Gott ins Leben gestellt.....

Pass auf dich auf.

Als Leute, die Jesus nachfolgen, würde ich mir die Person, die in Betracht kommt, schon noch genauer ansehen in Bezug auf

  • Gemeinsame Interessen
  • Lebensziele
  • Elternhäuser (Ähnlichkeit von Vorteil)
  • Umgang mit Finanzen

Äußeres vergeht, aber es ist unterschiedlich. Die einen brauchen jemanden, den sie erstmal äußerlich sehr attraktiv finden, die anderen weniger. Ich würde vorschlagen, lernt euch doch einfach so noch besser kennen, unternehmt was zusammen, redet miteinander - und wenn du dann dich wirklich verliebt hast und er auch, dann könnt ihr ja mal eine (keusche) Beziehung wagen und euch noch besser kennenlernen.

Wichtig ist: Nimm dir die Zeit, die du brauchst und denk immer daran, dass du es Wert bist, dass man auf dich wartet. :)

Gottes Segen dir!

Unser Herzenswünsche führen uns manchmal auf unvorhersehbare Wege. Sich selbst anhand der Bibel kennenzulernen, um sich danach für einen Partner zu entscheiden, ist unbezahlbar. - Jeremia 17:9

Äußerliches ist genauso wichtig wie innerliches. Wenn er dich äußerlich nicht anzieht, dann wird das schwierig. Besonders wenn es intimer werden wird.

Wenn er innerlich aus Gold ist, dann ist das auf JEDEN Fall einen Grund, es zu versuchen. Bestenfalls erwidert er deine Gefühle.

Ob "...ich spüre Jesus in ihm" dabei die beste Ambition ist, da bin ich mir nicht so sicher, sofern er selbst nicht dem gleichen Glauben nachgehen würde.