Liebe verursacht mehr Schmerz als Glück?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

10 Antworten

Nein

Liebe verursacht mehr Glück als Schmerz. Schmerz gehört dazu, ist aber weniger, viel weniger als das Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei mir zumindest immer

Nein

Was sind den hier alle so negativ.

Mein Freund hat das Problem, dass er oft den Drang hat andere zu Provozieren, auch mich. Allerdings macht mich das zunächst nicht wütend sondern zieht mich runter. Wenn es sich dann ein paar Tage anstaut, wandelt sich das ganze in Wut um und ich klatsch ihm meine Meinung ins Gesicht. Er realisiert wie er mit mir umgegangen ist und sucht nach wegen sich zu bessern. (Er hat vor ein paar Monaten angefangen Ritalin abzusetzen und hat deswegen jetzt wohl dieses Problem wieder verstärkt, weshalb er es jetzt wieder nehmen will)

Was ich sagen will: Er hat mir weh getan. Ich hab auch ihm schon weh getan. Aber das liegt nicht daran dass wir uns lieben. Die Liebe sorgt viel mehr dafür dass wir uns aussprechen und wieder versöhnen und immer noch glücklich zusammen sind.

Menschen die meinen Liebe bringe mehr Schmerz als Glück, sollten vielleicht mal überdenken was sie in ihrer Beziehung falsch machen...

Nein

Nur wenn man den falschen Partner hat, sich selbst falsch verhält, unglücklich verliebt ist usw. In einer gesunden und funktionierenden Beziehung bringt Liebe sogar sehr viel Glück.

Ja

Ja definitiv. Liebe hat mit Gefühlen zu tun. Man kann sich nicht aussuchen wen man liebt. Und zugleich kann einem diese Person auch sehr verletzen