Liebe unter Cousin und Cousine?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist primär deren Sache und sollte auch als solche behandelt werden. Aus der Perspektive von mir als Dritter Person ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden und das Gesetz sieht es genauso.

Dass das innerhalb der Familie ggf. nicht auf große Gegenliebe stößt kann ich allerdings verstehen. Solange die Beziehung andauert ist das weniger Problematisch, doch wenn man sich dann trennt, dann kann das natürlich zu erheblichen Spannungen innerhalb der Familie führen und die wünschen sich die wenigsten.

Schlimmstenfalls können dann wirklich Geschwister nicht mehr gemeinsam an einem Tisch sitzen ohne dass es Vorwürfe hagelt (ob die nun berechtigt sind oder nicht sei mal dahingestellt).

Persönlich finde ich diese Konstellation nicht gut. Ob Cousins oder Onkel/Tante das ist alles viel zu familiär um da überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen.

Naja es spricht aber kein Gesetz dagegen. Wenn es beide wollen und volljährig sind ist das zu akzeptieren, egal was Außenstehende darüber denken.

Ich finde das völlig okay und mit seiner Daseinsberechtigung, sofern dad alles freiwillig passiert ist, wir wollen doch offene Sexualität :)

Busfah3r  09.04.2022, 12:31

Kein Problem

Farben111
Beitragsersteller

Hast du Erfahrung mit Liebe in der Verwandtschaft?

Ich bin auch skeptisch. Schwere neurologische und körperliche Krankheiten sind gegebenenfalls zu erwarten, wenn aus der Beziehung Kinder entstehen .

Rollo489  09.04.2022, 12:36

Die könnten 14 Kinder bekommen und vielleicht eins wäre deswegen behindert….

Huflattich  09.04.2022, 12:42
@Rollo489

Meiner Meinung nach eines zu viel, besonders weil sich das generationsübergreifend weitertragen kann. Nicht umsonst ist man z.B. im englischen Königshaus davon abgewichen immer wieder in der Familie Cousin und Cousine zu verheiraten....

BeviBaby  09.04.2022, 12:33
Krankheiten wenn z.B. Kinder kommen könnten enorm sein

Wenn die Familie was Erbkrankheiten angeht vorbelastet ist, dann ja. Wenn nicht, dann nicht. Da wird viel überdramatisiert.

ist zumindest erlaubt und nur die beiden müssen klar kommen