Liebe meines Lebens verloren! Warum tut es immer so weh?

champion2013  18.07.2021, 06:51

Wie alt bist du denn? Jugendlich? Ich frage nicht, um deine Probleme zu verharmlosen, sondern, um deine aktuelle Lebensphase/-situation besser einschätzen zu können.

Susilein63
Beitragsersteller

Bin mitte 30. Ich komme einfach nicht mehr auf die Beine. 😪

4 Antworten

So ist das Leben nun mal. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wichtig ist das du weißt was du falsch gemacht hast und daraus lernst

Vor allem in der Anfangsphase hilft nur Emotionen rauslassen und ablenken, damit man auf andere Gedanken kommt - bspw. indem man sich auf die Arbeit fokussiert, falls möglich viel Kontakt mit Freunden und Familie hält, sich um sich selbst kümmert und Hobbies auslebt/neue Hobbies ausprobiert. Vielleicht kannst du dich jetzt auf die ein oder andere Sache vermehrt konzentrieren, die dir vorher mit Partner weniger möglich war.

Nimm dir Zeit, bis du wieder bereit bist, neue Bekanntschaften zu machen und dich auf eine neue Partnerschaft einzulassen.

Das wird erstmal sicher sehr schwer sein - v.a. jetzt zusätzlich während Corona - aber es wird besser, Zeit heilt bei Liebeskummer wirklich Wunden. Es darf dir jetzt auch erstmal schlecht gehen, das ist normal und überhaupt nicht schlimm.
Und auch, wenn man es nicht wahrhaben mag: Wäre er der Richtige für deinen zukünftigen Lebensabschnitt, dann wäre er jetzt bei dir und ihr hättet euch nicht getrennt.

Susilein63
Beitragsersteller

Da hast du recht. Vielen Dank für alles. Er wollte es mit mir schaffen. Doch ich konnte nicht. 😪

champion2013  18.07.2021, 09:30
@Susilein63

Nicht aufgeben!
Wenn es zu schwer, war der Schlussstrich wohl die richtige Entscheidung!

Eine Trennung ist immer schwer. Grade wenn es die große Liebe war.

Aber egal wie schlecht es dir jetzt geht so geht das Leben weiter und es wird auch wieder bergauf gehen.

Lass die frischen Wunden erst Mal verheilen und erwarte jetzt nicht alles auf einmal.

In einem Jahr treffen wir uns hier wieder und dein Leben ist wieder toll.

Geb die Hoffnung nicht auf.

Susilein63
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch so oft. Aber dann überkommt es mich! 😪😪😪

Du darfst nicht glauben das dich dass Pech verfolgt dann tut es das auch nicht. Wenn sie Schluss gemacht hat dann war sie eh nicht die richtige. Du findest noch die richtige! Versuch sie einfach zu vergessen.