Liebe Männer: Was bedeutet für euch dezent geschminkt?

13 Antworten

Mehr als dezente Schminke ist in meinen Augen spachteln aus dem Eimer. Für spezielle Anläße, für einen Ball oder einen Besuch in der Oper, wo du dann auch ein schönes Kleid trägst, kannst du etwas mehr auftragen aber es sollte immer noch nicht zuviel sein.

Ihr versucht manchmal voll das Gemälde zu veranstalten. Mit dezent meinen wir nur eure Schönheit unterstreichen, etwas Wimperntusche, etwas Eyeliner, vielleicht etwas Lippenstift und ein klein wenig Puder. Wir wollen auch mal das Gesicht sehen 🧡

Nayes2020  25.08.2020, 20:58

das ist aber mehr als was die meisten bei dieser frage beantworten...

aber ich gebe dir vollkommen recht

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Okay sehr gut mehr als das mach ich auch nie 😂

Wörtlich soll es wohl bedeuten, dass man es kaum merkt, dass also die natürliche Schönheit unterstrichen wird, aber nicht übertüncht.

Außerdem sollen die Farben am besten so sein, wie sie in der Natur vorkommen könnten, also zum Beispiel ein Rotton für die Lippen und nicht Violett. Und nicht zu knallrot, denn das wäre auch nicht mehr „dezent“.

Allzu große Zurückhaltung ist aber wohl auch nicht gemeint, denn in freier Wildbahn bevorzugen die meisten Männer es doch, wenn die Frau geschminkt ist, besonders wenn es gut gemacht ist.

Eine Schauspielerin wie Margot Robbie ist zum Beispiel auf Bildern praktisch immer stark geschminkt, aber es ist sehr gut gemacht, so dass es nicht so stört wie bei vielen Insta-Fotos.

Wer sagt, dass er ungeschminkt bevorzugt, möchte gern etwas Nettes sagen, oder er kennt sich selbst nicht so gut. Oder vielleicht meint er, dass ungeschminkt toll ist, solange die Frau von Natur aus makellos aussieht. Das ist sogar ein noch unverschämterer Anspruch.

Als Frau kann ich sagen, dass meine Erfahrung über viele Jahre ist, dass selbst stärkeres Betonen der Augen, ohne schwarzen Kajal auf der Innenseite der Augen, für die meisten Männer als wenig geschminkt galt. Ich verwende kein Make Up und kein Rouge. Dafür natürliche braunrote Lippenstiftfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran schwierig zu verstehen?
Es soll schlicht nicht 'übertrieben' wirken.
Kollektiv neigen beispielsweise Türkinnen dazu - aber da ist es schon wieder Tradition und als solches mehr typisch.

ascivit  25.08.2020, 20:59

Russinnen of auch

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Naja ich geh mal davon aus, dass die Meinungen der Männer da stark auseinander gehen deshalb frag ich👍🏻