Liebe Leute, kann mir jemand dieses Zitat von Thomas Paine erklären?

2 Antworten

Dies besagt, dass es einfacher ist, einen guten Charakter oder Ruf von Anfang an aufrechtzuerhalten, als ihn nach einem Fehltritt oder Fehlverhalten wiederherzustellen. Wenn jemand seine Integrität oder seinen guten Ruf verliert, ist es oft sehr schwierig, das Vertrauen und die Wertschätzung der Menschen zurückzugewinnen. Daher ist es wichtig, sich von Anfang an um einen guten Charakter zu bemühen und ihn zu schützen.

Duddits426
Beitragsersteller

Vielen Dank

Es ist einfacher einen guten Ruf zu behalten als ihn wieder aufzubauen wenn er kaputt ist.

Soll heißen, man muss auf seine Ruf achten und sollte ihn nicht durch dumme Aktionen schädigen. Denn er ist nur sehr schwer wieder aufzubauen. Also lieber gleich von Anfang an nichts tun, was dem eigenen guten Ruf schaden kann statt ihn nach einer dummen Aktion wieder versuchen aufzubauen.