“Liebe ist der Wunsch etwas zu geben nicht zu erhalten.” Bedeutung?

6 Antworten

Das heisst, dass es wenn man jemanden wirklich liebt, nicht darum geht dass die Person einem etwas geben muss (Zuneigung, ein gutes Gefühl, Geschenke), sondern dass wir der Person ohne eine Gegenleistung zu erwarten unsere Liebe und Zuneigung geben möchten.

Sarahgbc
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

ob das so richtig ist, kann ich nicht sagen. hab es nicht so mit liebe. xD

also ich schenke dir blumen weil ich dich mag, einfach so ohne einen bestimmten grund. gebe dir eine liebe zuneigung.

ich darf dann dafür aber keine gegenleistung verlangen. ich gebe dir liebe, weil ich das möchte und nicht um etwas dafür zu bekommen.

Eine sehr einseitige und falsche Sicht auf die Liebe...

Sarahgbc
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

Capatron  14.01.2021, 14:51
@Sarahgbc

Das die Kernaussage bereits falsch ist.

Fragt man Menschen was sie wollen antworten die meisten "geliebt werden"...also Liebe zu bekommen

Sarahgbc
Beitragsersteller
@Capatron

Achso jetzt hab ich es verstanden danke :)

Das Zitat bedarf für mich keiner Interpretation...

Liebe schenkt man jemandem... nur geliebt werden bringt dir nichts. Die Glücksgefühle kommen erst, wenn man selbst jemanden liebt.

Echte Liebe bedingt nichts und hat auch kein Ziel. Deshalb ist es wichtiger, seine Liebe zu geben, ohne deshalb selbst Liebe zu erwarten.