Bedeutung "der Augenblick ist zeitlos"?

2 Antworten

Schön! Hübescher Spruch um Mädels beim flirten und beim tiefen Blick in die Augen vollzulabern! :-)

Der "Augenblick" als doppeldeutige Metapher für den besonderen, einmaligen Moment, der alle Zeiten überdauert - könnte sich als richtiger Schlüpferstürmer entpuppen! :-))) Merke ich mir. Danke!

verreisterNutzer  27.11.2015, 18:15

"Schüpferstürmer"

Hahaha ich kann nicht mehr :DDD

So, wie man jeden Text interpretieren kann: Textart, Autor, Zeit, Kontext, philosophische Tradition (Platon, die Ästhetik),  bla bla bla

„Der Augenblick ist zeitlos." (Leonardo da Vinci: Philosophische Tagebücher, S. 115)