Liebe ich ihn noch…?Verzweifelt/Toxische Beziehung?

GuHa1234  04.07.2021, 05:57

Wie lange bist du eigentlich mit ihm zusammen

Skyscrapper1
Beitragsersteller

Seit einem Jahr..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist tief drin in einer emotionalen Abhängigkeit...welche in Toxischen Beziehungen automatisch entsteht durch dieses permanente Wechselspielchen zwischen - Superlieb/anhänglich und Superscheiße/Distanziert. Von der Intensität zu vergleichen mit einer massiven Drogensucht. Der Narzisst ist diese Droge.

Mach dir bewusst, dass du zugrunde gehen wirst, wenn du es nicht schaffst dort auszubrechen, aber deinem Text entnehme ich, dass du in dieser Hinsicht schon angefangen hast zu reflektieren.

Es ist ultraschwer sich daraus zu lösen und du hast das Gefühl du kannst nicht mehr ohne ihn Leben, aber DOCH das kannst du - ging ja vor ihm auch ;)

Bezüglich Therapeuten, habe ich jetzt keine direkten Ansprechpartner, aber das kann man alles ergoogeln - oder Seelsorge Hotline kann dir da bestimmt(mit Nr zum anrufen ) weiterhelfen, wenn du deine Story erzählst.

Jeder Tag mit so einem Menschen der unter dieser Persönlichkeitsstörung leidet, ist verschwendete Lebenszeit!!! Er wird sich nicht ändern, weil er es nicht kann...Er ist gestört in seiner Wahrnehmung, Gefühlen und daraus resultierenden Verhaltensweisen.

Was ich dir noch wärmstens ans Herz legen kann, sind die Videos von "Blickwinkel" , "Melodias" und "Dongerdo", zum Thema Narzissmus und Toxische Beziehungen auf YouTube.

Das so mal zum Anfang.... Ich wünsche dir alle Kraft und Restenergie die du aufbringen kannst, um aus diesem Höllenschlund zu entkommen. Es ist dein Leben, lebe es und lass dich nicht komplett zerstören, denn wie du merkst bist du schon am Limit deiner Ressourcen angekommen.

LG J

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest dich von ihm trennen, auch wenn es schwer fällt. du liebst ihn, aber ohne ihn bist du besser dran und liebeskummer vergeht irgendwann. das was du momentan durchmachst ist einfach kein leben mehr

Trenne dich. Das wird ansonsten nur immer schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr du für ihn opferst desto mehr hängst du an ihm. Weil du einfach nicht wahr haben willst dass das alles umsonst war. Es wird aber immer mehr und mehr sein wenn du dich nicht befreist. Hab ich hinter mir. Tu dir was gutes und schieß ihn in den Wind. Du bist nur einmal jung und hast nur ein Leben. Genieße deine Zeit und verbuche es als Lektion ab