Liebe gestehen egoistisch oder verständlich?
Hi hi
Also um die Frage mal zu erklären ich habe eine beste freundin die ich schon seit längerem mag und habe irgendwie das Bedürfnis es ihr zu sagen.
Ich weiß das sie nicht nur auf Männer steht und sie weiß das von mir auch. Manchmal habe ich das Gefühl das sie mich auch mögen könnte aber ich weiß nicht ob sie einfach nur nett ist oder es anders meint. Jz aber zum Problem Also sie ist Muslimen und als sie mir erzählt das sie nicht nur Männer mag, meinte sie auch das sie aber nur mit Männern zusammen sein würde (auch wegen ihrer Religion und Ohren Eltern)
Ich bin btw nicht binär aber biologisch ein Mädchen und ich denke das ich mich vor ihren Eltern auch als Mädchen vorstellen würde.
Ich habe irgendwie Angst das es was an unserer Freundschaft ändern könnte. Und es fühlt sich irgendwie egoistisch an da ich nur meine "last" loswerde aber es sie ja auch belasten könnte vorallem weil ich meistens ihr Gesprächs Partner bin und mir sorgen mache das sie sich dann in meiner Gegenwart unwohl fühlt.
Denkt ihr es ist am besten sie einfach zu vergessen und nur als beste freundin zu lieben?
Danke falls das jemand durchliest und falls es Verwirrung gibt einfach nachfragen :)
Was versprichst du dir davon, wenn sie dir bereits klar gesagt hat, dass sie keine Beziehung mit einer Frau eingehen würde?
Ich weiß es nicht so ganz aber manchmal fühle ich mich schuldig es sozusagen vor ihr geheim zu halten.
Vielleicht ist es auch einfach nur der (ich glaube natürliche) drang dazu
1 Antwort
Es klingt wirklich nach einer schwierigen Situation, in der du steckst, und ich kann gut nachvollziehen, dass du dir darüber viele Gedanken machst. Deine Gefühle für deine beste Freundin sind vollkommen legitim, und es ist wichtig, sich diese einzugestehen. Du fragst dich, ob es richtig wäre, ihr zu sagen, wie du fühlst, besonders da sie Muslimin ist und erwähnt hat, dass sie nur mit Männern in einer Beziehung sein würde.
Der religiöse Hintergrund spielt dabei eine große Rolle. Ihre Überzeugungen und die Erwartungen ihrer Familie könnten einen großen Einfluss darauf haben, wie sie mit romantischen Gefühlen umgeht. Wenn du ihr von deinen Gefühlen erzählst, könnte sie sich unter Druck gesetzt fühlen, besonders aufgrund ihrer religiösen Werte und der damit verbundenen familiären Verpflichtungen. Es ist daher wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass dein Geständnis möglicherweise etwas an eurer Freundschaft verändern könnte.
Wenn du dich entscheidest, ihr deine Gefühle zu gestehen, wäre es gut, dies sensibel zu tun. Du könntest betonen, dass dir die Freundschaft viel bedeutet und dass du ihre Grenzen respektierst. Es wäre hilfreich, klarzustellen, dass du nicht erwartest, dass sich eure Beziehung sofort verändert, und dass dir ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Überlege dir auch, was du dir von einem Geständnis erhoffst. Möchtest du einfach nur das Gefühl loswerden, oder erhoffst du dir eine Veränderung in eurer Beziehung? Sei darauf vorbereitet, dass sie vielleicht Zeit braucht, um über das, was du sagst, nachzudenken.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, was für dich am besten ist. Es könnte auch hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, dem du vertraust, um eine andere Sichtweise zu bekommen. Unabhängig davon, wie sie reagiert, ist es wichtig, die Freundschaft zu schätzen und zu respektieren, dass Veränderungen in Beziehungen normal sind, und trotzdem stark bleiben können.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel
Erstmal danke für deine Antwort und das du so genau drauf eingegangen bist :)
Ich würde wenn dann sehr drauf eingehen das ich ihre Entscheidungen respektiere und sie nicht an sowas verlieren wollen würde. Aber wenn es nur ist damit ich meine Gedanken los bin und es sie dann vielleicht zum Nachdenken bringt ist das dann nicht egoistisch?