Liebe des Lebens muss 6 Monate in den Knast wie damit umgehen?

9 Antworten

Ja nun, Dinge die du nicht ändern kannst, kannst du entweder akzeptieren oder nicht.

6 Monate ist jetzt nicht wirklich lange, 20 Jahre wären da schon etwas problematischer. Stell dir vor es wäre ein Auslandssemester oder ein Schüleraustausch... das dauert auch so lange und das machen hunderte von Leuten.

daniellew12527
Beitragsersteller

du hast recht danke dir🖤

Ich, ich, ich......wie es deinem Freund dann im Knast geht, ist dir egal? Immerhin ist er dazu verknackt worden, also hat er etwas gemacht, das nicht mehr mit Bewährung abgegolten werden kann. Liest sich alles ziemlich kindlich, dass du jetzt nur daran denkst, dass ihr anschließend in den Urlaub fahrt und dass er dir das versprochen hat. ER ist im Knast. ER muss damit klar kommen. Du bist draußen und kannst dein Leben ganz normal weiterleben.

daniellew12527
Beitragsersteller

hä natürlich denke ich daran das es ihm nicht so gut gehen wird damit hätt ihn doch auch lieber hier. Aber man kann ja dennoch nichts machen

er hat nichts schlimmes gemacht

Zu einer Freiheitsstrafe wird man nicht verurteilt, weil man mit dem Fahrrad ohne Licht gefahren ist. Und wenn die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt wird, bedeutet das so gut wie sicher, dass er kein Ersttäter ist, sondern ein unbelehrbarer Gewohnheitsstraftäter.

Aber Leute wie soll ich das aushalten?

Nutze einfach die Zeit, um dir ein paar Gedanken über deinen Unschuldsengel zu machen. Es ist gut, dass du die Gelegenheit dazu bekommst.

daniellew12527
Beitragsersteller

ja er hatte bewährung und hat sich halt nicht gemeldet bei der bewährungshilfe so. Und er musste mal einen diebstahl begehen da er obdachlos war und nichts zu essen hatte das war aber unter 2 euro also erzähl mir nichts meine güte er is kein schlimmer mensch

Naja, warten, Tee trinken, für die Hormone hin und wieder kalt duschen und ihn so oft es geht besuchen würde ich sagen.

Kannst Dich ja etwas aufbrezeln damit die Aufpasser und die anderen Knackies sehen dass dein Freund voll der Checker ist, dass er sone tolle Frau halten kann.

daniellew12527
Beitragsersteller

😂😂 er hat grad lachen müssen über das was du geschrieben hast und hat dir nur nickend zugestimmt ich auch haha

er hat nichts schlimmes gemacht es kann jeden treffen

Ähm nein, es kann nicht "jeden treffen". 6 Monate ohne Bewährung kriegt man nicht für's Nichtstun. Da ist schon irgendwas passiert, was definitiv nicht in Ordnung war, aber das nur am Rande.

Aber Leute wie soll ich das aushalten?

Du kannst ihn besuchen (dafür gibt es Besuchszeiten). Und es wird von ganz allein passieren, dass diese "Sehnsucht" und dieses Gefühl von Hilflosigkeit weg geht. Ablenkung hilft dabei. Und nicht so viel darüber nachdenken.

Er meinte auch wenn er wieder rauskommt heiratet er mich und wir fahren in Urlaub das hab ich versprochen!

Oh Gott, bitte nicht. Das ist sowas von übertrieben pathetisch. Werdet beide erstmal erwachsen. Und wenn ihr euch in ein paar Jahren immernoch leiden könnt, dann könnt ihr über eine Hochzeit nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

daniellew12527
Beitragsersteller

er hat bewährung nur leider nicht gemeldet und wurde einmal straffällig weil er obdachlos war und sich essen holen musste aber kein geld und es war ja nur dienstahl unter 2€ also idc

Fuchsbutter  02.10.2024, 11:10
@daniellew12527

Hat er dir das erzählt? I call BS.

Niemand kriegt eine Bewährungsstrafe für Diebstahl unter 2 EUR. Alles unter 10 EUR wird wegen Geringfügigkeit nicht mal verhandelt. Und selbst so geringfügige Delikte (wie Ladendiebstahl um die 10 EUR) ergeben höchstens Sozialstunden. Bitte lass dich nicht verarschen.