Liebe, Beziehung Hilfe?

6 Antworten

Hi.

Also ohne ihm jetzt unterstellen zu wollen, dass er wissentlich lügt (ich bin mir sicher, dass er das nicht gemacht hat) glaube ich doch, dass es an Dir bzw. an Euch liegt. Ich wollte auch nix Festes, aber da kannte ich meine Holde halt noch nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist bestimmt nicht Deine Schuld oder Dein Versagen. Aber Ihr Beide als Paar seit ihm halt die Opportunitätskosten einer Beziehung nicht wert. Wenn er wissentlich handelt. Wenn er einfach nur n schlechtes Gefühl hat (also ein guter Grund, aber halt Einer aus dem Bauch, aus dem Unterbewusstsein, den man nicht logisch diskutieren kann) und Gründe konstruiert (worauf ich mein Geld setzen würde), dann kann das auch was ganz Anderes sein. Schlechte Erfahrung z.B..

Fakt ist auf jeden Fall, dass jetzt die Karten auf dem Tisch liegen, dass die Daueraffäre jetzt nicht als Beziehung institutionalisiert werden kann.

  • wenn Du schon so viel emotional investiert hast, dass die dauerhafte Zurückweisung Dich dünnhäutig werden lässt, dass es Dich fertig macht, mehr zu wollen, dann würde ich jetzt nen sauberen Strich ziehen. Dann bist Du offen für was Neues, gerne wieder als Daueraffäre gestartet (ich hab da super Erfahrungen gemacht). Ihn Dir zu halten, und sei es "nur für Sex & Spaß", ist erstens ne Selbstlüge und zweitens bindet es Deine Ressourcen, was Festes zu finden (was ja Dein langfristiges Ziel ist, oder?)
  • wenn Du noch die Gemütsrühe und die Gelassenheit hast, ihn zu überzeugen, wie das meine Freundin mit mir gemacht hat (sie meinte "Du kennst MICH halt noch nicht, aber kein Ding, das zeig ich Dir noch" - im übertragenen Sinn jetzt), dann hast Du immer noch ne Chance. Du wirst halt mehr wollen und immer wieder gegen ne Grenze prallen - das musst Du gelassen wegstecken können. Und Du darfst nie fordern, nur motivieren, nur in Vorleistung gehen.

Ich würde mir jetzt nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen, indem ich ihm die Initiative überlasse. Ich würde mir jetzt überlegen, was ICH eigentlich will. Von mir auf Dich geschlossen: langfristiges Ziel war Beziehungswunsch und gerne natürlich über eine Daueraffäre und Quasibeziehung realisiert. Mir war eine Frau ohne langfristigen Beziehungswunsch Zeitverschwendung, deswegen hab ich dann lieber ne Andere gesucht, bei der zumindest die Chance bestand.

Sobald ich weiß, was ich will, würde ich was dafür tun. Mich also selber melden und eine Möglichkeit vorschlagen. Also n Treffen, wenn Du kämpfen willst oder ein anschließendes Gespräch, wenn Du weiter ziehst.

Ich denke er hat nur Angst da du dich auch nicht gemeldet hast das er dich vielleicht nervt oder das du ihn nicht magst.

Bei mir ist es momentan aucch so.

Kenne meinen Freund seit zwei bis zwei Monaten und jetzt meinte er er weiß nicht ob er mich liebt aber mich sehr mögen tut er

Männer mögen es grundsätzlich nicht wenn man ihnen auf die pelle rückt weiste

Also abwarteb und tee trinken und ihn auf jeden Fall bis zu einer Woche in ruhe lassen vllt braucht er einfach nachdenk zeit

Bzw Männer ist es ja öfters ein Ding mit Gefühlen umzugehen auch mit Frauen

Vertraue darauf dass er sich wieder bei dir meldet und sollte das ganze länger als eins zwej wochen dauern würd ich ihn darauf ansprechen denn dann heißt es wirklich er will nur dich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu beurteilen. Kann schon sein. Ich würde Dir evtl. gleiches sagen. Ich hätte grundsätzlich auch gerne wieder eine Beziehung, aber schließe das aktuell aus. Also klingt schon stimmig für mich. Dafür kann es ja diverse Gründe geben.

Ich würde ihm einfach Zeit geben und am Ball bleiben.

dass er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann.... allgemein eine Beziehung vorstellen kann und er meinte „ja“

Sorry aber für mich klingt das nach “Beziehung Ja, aber nicht mit dir“. Ob das nur für den Moment gemeint ist oder auch für die Zukunft kann hier keiner wissen.

Blume2020732
Beitragsersteller

Ich meinte, ob er sich allgemein mit MIR eine Beziehung vorstellen kann.
Er hat gesagt, ja das schon. Aber momentan ist er noch bereit für etwas neues.

Lucynchen  12.09.2020, 12:43
@Blume2020732

Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Weißt du warum er noch nicht bereit ist? Hat er das begründet?

Blume2020732
Beitragsersteller
@Lucynchen

Als wir uns kennengelernt haben, war er erst 2 Wochen Single..

Lucynchen  12.09.2020, 12:46
@Blume2020732

Ok, dann kann ich das verstehen, vielleicht hat er die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet. Lass ihm Zeit und warte ab, mehr kannst du nicht tun.