Liebe am singen bzw. der Musik verloren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dir fehlt im Moment einfach die Energie und die Inspiration.

Du solltest dich aktiv in der Musikszene deiner Stadt umsehen, auf ein paar Festivals gehen und dich ganz neu begeistern lassen.

Versuche andere Musiker kennenzulernen und vielleicht auch auf ein paar Jams zu singen.

Dann bist du wieder ganz anders drauf - du wirst sehen, das hilft.

amike  10.07.2016, 18:42

Danke für den Stern!

Meine große Liebe war auch immer die Musik. Für ein paar Jahren live Musik war ich im Himmel.

Probleme wie Eifersucht und wenig Mitgefühl meiner Band kollegen haben mir viel dieses Traumes zerstört.

Ich fühle also mit dir und habe noch keine Lösung gefunden, diese Leidenschaft wieder zu finden.

Wenn du die Lösung hast, gib mir bitte Bescheid.

Viel Spaß und Erfolg, Manfred

Ich denke das geht vielen so. Du solltest dich nicht immer lange dazu zwingen aber ab und zu eben ein paar stunden

So ähnlich geht es mir auch. Ich schreibe eigentlich super gern Bücher, aber kann mich nie dazu motivieren weiterzuschreiben. Habe ich mich dazu gezwungen finde ich es auch super, aber davor nicht. Sorry das War jetzt keine Antwort aber ich wollte dir zeigen das du nicht alleine bist ;)

BeBerit
Beitragsersteller

Wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast ,kannst du mir schreiben?Genauso werde ich es auch machen ;)

Da bist du wahrlich nicht alleine!! Wenn man gewahr wird, wieviel respekt und wertschätzung musik und musikern -wie vielen ehemals angesehenen berufsständen- abnehmend entgegengebracht werden, kann die liebe zur musik und die motivation sie auszuüben nur verlieren!!